Privathaftpflicht, die auch Enkel mit einschließt?

2 Antworten

und wenn die Eltern keine Versicherung haben?

Sobald ich den Auftrag erhalte, auf ein Kind aufzupassen, geht die Aufsichtspflicht auf mich über. In einer guten Haftpflichtversicherung sind diese Fälle dann auch mit abgesichert.

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Großeltern finanzielle Unterstützung in der Erziehung bekommen?

Können Großeltern die Erziehung ihrer Enkel übernehmen, zum Beispiel wenn die Tochter sehr früh Mutter wird und noch in der Ausbildung ist? Würde in diesem Fall das Kindergeld immer noch an die Eltern gehen oder könnte das dann auch an die Großeltern gehen?

...zur Frage

gibt es spezielle Haftpflicht für Radfahrer wenn diese Unfall verursachen?

wie ist das wenn man als Radfahrer einen Unfall verursacht mit PKW Schaden. Muß man in der Privathaftpflicht speziell solche Schäden extra versichern oder ist das automatisch mitversichert?

...zur Frage

müssen Enkel für ihre Grosseltern bei Pflegekosten einspringen?

meine Grosseltern werden nun richtig alt. Es kommt die Diskussion auf, ob Heim oder nicht. Meine Eltern sind finanziell nicht gut aufgestellt, es reicht nur für ihren Lebensunterhalt.

Wenn nun die Kosten weder durch das Ersparte meiner Grosseltern noch durch Zuschüsse meiner Eltern getragen werden können, muss ich dann als Enkel zahlen?

...zur Frage

Sind Enkel ggf.auch für Pflegekosten der Großeltern zuständig, wenn Eltern nichts an Geld haben?

Kann es passieren, daß man als Enkel auch für Pflegekosten der Großeltern aufkommen muß, wenn die eigenen Eltern kein Geldvermögen haben die Enkel aber schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?