Private Zusatzversicherung. Ab wann gilt die volle Leistung?

0 Antworten

Der Elternunterhalt im Pflegefall soll künftig evtl. erst ab 100.000 € Einkommen greifen. Wann macht eine private Pflegetagegeldversicherung trotzdem Sinn?

So sehen es Planungen der Politik vor.

...zur Frage

Ab welcher Summe müssen private Krankenversicherer direkt mit dem Krankenhaus abrechnen?

Ab wann hat man als Privatpatient das Recht, dass man Rechnungen für Behandlungen nicht vorstreckt und sich das Geld dann erstatten lässt, sondern dass die Krankenversicherer direkt mit dem Krankenhaus abrechnen? Hängt das von der Höhe des Betrages ab?

...zur Frage

ALG 2 bei Arbeitslosengeld 1 was steht mir zu

Hallo, es geht darum, dass mein Freund Arbeitslos geworden ist. Das Jobcenter hat uns geraten noch einen Antrag auf Aufstockende Leistungen zu stellen. Nun zur Situation:

Der Anspruch vom Arbeitslosengeld 1 beginnt ab 20.09 (also heute) bis zum Monatsende. Am 01.10 wird somit rückwirkend die zehn Tage bezahlt.

(Montag geben wir den Bescheid vom Arbeitslosengeld 1 ab , da er gestern erst mit der Post kam) Rechnet das Jobcenter nun das volle Arbeitslosengeld an ? DÜrfen sie das überhaupt ? Immerhin bekommt mein Freund im Oktober ja garkeine volle Leistung von ALG 1 bezahlt sondern nur 10 Tage. Erst im November bekommt er eine volle Leistung bezahlt.

Da das Jobcenter ja vorraus zahlt, müsste das Jobcenter doch nun nur diese Zehn Tage ALG 1 anrechnen als Einkommen und nicht den vollen Betrag ALG 1. Und müsste dann im November wenn mein Freund den vollen Betrag vom ALG 1 bezieht das ALG 2 neu berechnen.

Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Danke schonmal !

...zur Frage

Steuern: Einnahmen von Freelance-Plattform nicht auf Konto auszahlen lassen?

Hallo,

Folgende Frage: Ich bin seit kurzem als Freelancer auf einer Online-Plattform tätig. Nun wird mir dort für jede erbrachte Leistung Geld auf meinem Account zugeschrieben und ich kann entscheiden, wann ich mir dieses auf mein Konto auszahlen lasse. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich damit auch entscheiden kann, wann die Steuer fällig ist - nämlich erst dann, wenn ich mir das Geld auf mein Konto überweise? Oder gilt das Datum der Leistungserbringung?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Private Insolvenz. Ab wann kann man sein Girokonto wieder nutzen?

Ein Bekannter hat private Insolvenz anmelden müssen, das war vor ca. 5 Wochen. Sein Konto ist noch nicht entsperrt. Die Freigabe des Insolvenzverwalters ist letzte Woche bei der Bank eingegangen. Wann kann er mit einer Freigabe rechnen?

...zur Frage

Wann macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung Sinn?

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschliessen. Meine Frau und ich sind gerade zum zweiten Mal schwanger und wollen langsam ein Nest bauen. Wahrscheinlich ist das ganz natürlich, dass man da über sowas nachdenkt, aber ich möchte schon gern alles tun, was ich kann, um ihr und den Kindern eine gesicherte Zukunft (soweit das geht) zu bieten. Ab wann macht so eine Versicherung Sinn? Habt ihr vielleicht eine? Als Zusatzversicherung oder als Einzelversicherung?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?