Private Krankenversicherung. Günstige Tarife für Rentner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PKV hat natürlich mit älteren Mitbürgern größere Ausgaben als mit jungen Menschen. Da der Tarif sich nach dem Risiko richtet, und in den Tarifgruppen womöglich sich teure Risiken sammeln, ist die PKV für Rentner teuer - außerdem muss auch der Beitrag beglichen werden, den im Arbeitsleben der Arbeitgeber als Anteil hatte.

Mit dem System der GKV hat das nichts zu tun!!! Für ältere Menschen über 55 Jahren, die privat versichert sind, ist eine Rückkehr in die GKV ausgeschlossen.

Für einen Rentener wird die PKV immer teurer sein, als die GKV.

Der Sondertarif ist der Basistarif udn der kostet den Höchstbeitrag der GKV

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen sammeln können durch DEVK, aber du kannst dir hier noch mal ein paar raussuchen http://www.tellaclick.com

Was möchtest Du wissen?