Private Insolvenz und Weihnachtsgeld, gibts da Abzüge?

1 Antwort

Pfändungsfreigrenze ist Pfändunsfreigrenze.

Aber wenn das verfahren läuft, ist der Verwalter Herr des Verfahrens. Mal mit dem reden.

Wie viel Zinsen gibts beim Mietkautionskonto auf der Bank? Gibts da Unterschiede?

Weiß jemand wie viel Zinsen die Bank beim Mietkautionskonto zahlt? Gibts da spezielle Angebote bzw. Unterschiede?

...zur Frage

Schlaganfall, Unfall danach?

Mein Mann hatte Anfang Januar einen Schlaganfall, ist noch nicht wieder ganz hergestellt. Wenn er nun als Beifahrer einen Autounfall erleidet, oder auch im Haus fällt, muß dann die Unfallversicherung zahlen?

Auf Nachfrage bei der Versicherung habe ich eine Ja- und eine Nein-Antwort erhalten. Bis heute weiß ich nichts genaues.

Kann mir jemand helfen? Weilßbaer fragt

...zur Frage

Müssen sich angehende Ärzte nicht um Riester kümmern?

Eine Freundin von mir studiert Medizin und vertritt die Ansicht, dass angehende Ärzte sich keine Gedanken um Riester machen müssen, weil sie irgendwie ein Somnderfall wären. Hat sie damit recht und kann mir das jemand genauer erklären?

...zur Frage

Im Mai Kind bekommen, nun Elternzeit, bisher öffent. Dienst nach TVÖD, Sonderzahlung 2013?

Hallo, ich frage hier für eine meiner Kundinnen nach, ich hab leider von solch finanziellen Dingen keine Ahnung, aber da ich mich hier gut beraten fühle von Euch, geh ich davon aus, daß ich auch gute Antworten erhalte und weitergeben kann. Weiß denn jemand, ob man 2013 mit Sonderzahlung /Weihnachtsgeld rechnen darf, wenn Mutter seit Mitte des Jahres ca. in Elternzeit ist? Wie ist das im öff. Dienst geregelt?

...zur Frage

Steht einem bei Montagearbeiten mehr Lohn zu?

Wenn man die ganze Woche mit dem Firmenwagen unterwegs ist und auswärts schlafen und essen muß, steht einem dann nicht mehr zu als nur Verpflegungsgeld (zahlt die Firma fürs essengehen)? Oder gibts Zuschläge, die der Arbeitgeber nicht bezahlt, denn ich weiß, es hieß immer, die Leute die auf Montage sind, verdienen zumindest gut. Wer kennt sich da genauer aus?

...zur Frage

Darf man als Empfängerin von Witwenrente steuerfrei etwas dazuverdienen?

Oder wird das dann komplett steuerpflichtig? Gibts Freibeträge für Nebenverdienste, weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?