Privatdarlehen Vertrag nicht unterschrieben

2 Antworten

Wenn du ihr das Geld in bar gegeben und keine Zeugen der Übergabe hast, würde ich es als Erfahrung ausbuchen.

Wenn du das Geld als Darlehen deklariert überwiesen hast, kannst du überlegen, welchen Weg du gehst. Du kannst ihr dann entweder mit Anwalt drohen, zum Anwalt gehen oder auch zur Polizei. Das Thema ist Betrug und das ist strafbewehrt und damit sollte sich eine Drohkulisse aufbauen lassen, was du auch machen solltest.

Ohne Beweis oder Zeugen für die Übergabe wird sie - spätestens wenn du ihr mit der Polizei drohst bestreiten, Geld bekommen zu haben und wenn dann Aussage gegen Aussage steht, hast du keine Chancen.

Da sie ja nicht einmal bereit ist den Vertrag wie zugesichert zu unterschreiben wird sie Dir wohl das Geld auch nicht zurückzahlen. Versuche sie sofort persönlich unter Druck zu setzen den Betrag sofort zurückzuzahlen, da sie ja nicht Wort hält. Mal sehen wie sie reagiert. Juristisch kannst Du nix machen. Die wird behaupten Du hättest das Geld geschenkt und einen Darlehnsvertrag bestreiten. Wenn man noch persönlichen Kontakt hat, hilft es einfach was aus der Wohnung mitzunehmen, was teuer ist. Das gibt allerdings richtig Stress....