Privat iso beantragt?

5 Antworten

Und womit willst Du das bezahlen?

1

ist nur ein kleines Auto steuern und Versicherung Allso gering Danke für eure Auskunft

0

Darf man kein Auto haben was einen bestimmten wert nicht übersteigt? Sollte mich wundern!

Wann soll ich ein Privatauto als Geschäftsauto laufen lassen

sei 27.11.2010 hab ich ein Friseurgeschäft aufgemacht. Habe kein Geschäftswagen. Mein Freund hilft mir ab und zu im Geschäft (er ist aber nicht Miteigentümer). Da er oft mit seinem Auto zu mir ins Geschäft fährt, meinte er, das ich sein Auto über mich als Geschäftauto laufen lassen soll. Nun weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Kann ich überhaupt sein Auto als Geschäftsauto laufen lassen (wir wohnen zusammen), Wenn ja, muss ich sein Auto dann abkaufen? Wie läuft es mit der Versicherung ab? Kann er dann trotzdem mit dem Auto zu sich ins Geschäft fahren und mich abends von meinem Geschäft abholen? Oder gelden diese Fahrten als Privatfrahrten. Würde ich das Auto meines Freundes kaufen, wäre mein konto im Minus, ist das gut?

Danke für die Hilfe. Mache nämlich meine Buchhaltung selber und bin noch nicht so fit. Aber es wird immer besser und ich lerne immer dazu :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?