Privat 30€T an Firma verliehen, die hat jetzt Insolvenz angemeldet, wie Geld zurück?

2 Antworten

Anmeldung zur Insolvenztabelle mit der Hoffnung, dass dir Quote möglichst hoch ist. Die ist aber meist nicht sehr hoch. Kann sein, dass nur Centbeträge für Dich übrig bleiben. Na ja, wäre doch mehr als nix.

Gar nicht, aber Ihr könnt es, wie man es nennt, zur Tabelle anmelden.

Also dem Insolvenzverwalter den Vertrag in Kopie zur Verfügung stellen. aber da keine Sicherheit vereinbart ist, wird es wohl leider schief gehen, also nichts dabei rauskommen.

Ausserdem ist es ein Verlust im privaten Vermögensbereich, also auch keine steuerliche Abschreibung.

Ihr hättet hier mal im September 2013 fragen sollen.

Jemandem Geld geliehen nur Chatverläufe als Beweis- Hilfe?

Ich habe meinem Ex-Freund wegen eines gemeinsam geplanten Urlaubs 250€ geliehen. Er hat aber den Urlaub einen Tag vorher storniert und mir das Geld nicht mehr zurück gegeben. Ich habe Chat Verläufe die Beweisen das er 250€ von mir angenommen hat und es mir zurück geben wollte, aber es seit 1 1/2 Monaten nicht getan hat.

Ich habe auch schon seine Mutter kontaktiert, diese glaubt mir aber trotz Beweisen nicht.

Meine Frage ist wie kriege ich das Geld zurück? Wie beantrage ich ein Mahnantrag und kann mir bei sowas jemand helfen? Oder könnte ich das mit den Chat Verläufen nicht Beweisen vor Gericht, falls er den Antrag ablehnt und trotz der Mahnung mein Geld nicht zurück gibt.. ?

MfG

...zur Frage

Geld verliehen an Verwandten, der totkrankt ist und nicht zurückzahlen kann-wie absichern ?

Kann jemand, der sich privat Geld geliehen hat, daß er nun wegen Krankheit nicht zurückbezahlen kann, diese Verpflichtung an die Erben weitergeben. Er wird vermutlich mit den Schulden sterben und möchte, daß aus dem Erlös seiner Lebensversicherung dann sicher die Schulden zurückbezahlt werden. Kann man das vertraglich so regeln?

...zur Frage

Wen muss ich verklagen, wenn mir Insolvenzverwalter zu wenig Urlaubsabgeltung zahlt?

Wen muss ich beim Arbeitsgericht verklagen, wenn ich mit einer Gehaltsabrechnung des Insolvenzverwalters nicht einverstanden bin? Denn meine Firma ist in die Insolvenz gegangen. Sie hat aber noch genügend Geld, um mich ordentlich zu bezahlen. Ich will Urlaubsabgeltung, da ich gekündigt habe. Diese Urlaubsabgeltung will der Insolvenzverwalter aber nur teilweise zahlen. Dagegen möchte ich mich vor dem Arbeitsgericht zur Wehr setzen.

...zur Frage

Wir haben kurz vor Insolvenz Eröffnung bei EN Storage Geld angelegt. Nach Eröffnung der Insolvenz haben wir dann widerrufen. Chancen Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Wo gibt es ein Forderungsberechnungsprogramm für Ermittlung der Restforderung?

Ich habe einem Freund Geld geliehen, was er mir in monatlichen Raten mit Zinsen ordentlich zurück zahlt. Jetzt verlangt er eine Zahlungsaufstellung, aus der seine Restforderung ersichtlich ist. Ich bin da überfordert. Kennt ihr ein Forderungsberechnungsprogramm, mit dem ich diese Forderungsaufstellung einfach vornehmen könnte?

...zur Frage

geld verliehen, keine beweise, keine zeugen.

hallo leute, ich habe mal eine frage an euch.

meine mama hat ihrem ex lebensgefährten vor ca. 2 jahren geld geliehen, sie haben sich nun getrennt und er weigert sich ihr dass geld zurück zu geben. seine antwort darauf ist immer, "du hast mir ja so weh getan als du dich von mir trenntest und deshalb bekommst du keinen cent mehr zurück, du solltest sogar noch dafür bezahlen." also... total dumm der kerl. es ist nun so, meine mama hat nichts schriftlich, dass sie ihm das geld geliehen hat, außer einen kontoauszug. zeugen gibt es auch keine, außer mich, aber dass zählt vor gericht, soviel ich weis ja nicht. :-/ ich wollte nun mal nachfragen ob uns der kontoauszug, irgendetwas bringt, oder das an beweis zu wenig ist? dazu kommt noch, dass seine auto versicherung auf meine mama gelaufen ist, und sie die angeblich ohne die papiere vom auto nicht kündigen kann, somit ist meime mama gezwungen die versiecherung weiter zu bezahlen und auch das geld will er ihr nicht geben. vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, da ich schon am verzweifeln bin... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?