Frage von Franzl0503, 73

Wer informiert die Presse?

Presse-Info über Vereinsauflösung.

Ein örtlich eng begrenzter kleiner Verein mit gerade mal 17 Mitgliedern wird aufgelöst. Eine Liquidator ist bestellt. Schulden bestehen nicht.

Wer informiert die Presse , der Verein oder das Registergericht, um u. a. evtl. Gläubigern die Möglichkeit der Geltendmachung von Forderungen zu geben? 

Genügt ein regionales Presseorgan? 

Welchen Inhalt muss die Presse-Info enthalten?

Am Wochenende ist der zuständige Rechtspfleger des Registergerichts nicht erreichbar.

Im voraus besten Dank für fachkundige Antworten.

Antwort
von Gaenseliesel, 28

Vielleicht hilft vorerst dieser Link ?

https://www.stade.ihk24.de/recht\_und\_fair\_play/Allgemeine\_Rechtsgebiete/Hand...

Abwarten, es kommen sicher noch Antworten von einem Insider !  

Kommentar von wfwbinder ,

Braucht sich kein Insider zu melden. steht alles drin.

Kommentar von Gaenseliesel ,

;-)  .....um so besser, denn ich hatte mir den Inhalt nicht komplett durchgelesen. Zumal bei dieser Hitze heute, nicht unbedingt die interessanteste Lektüre für mich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten