Prepaid Kreditkarte angedreht - Widerrufsrecht?

1 Antwort

Prepaid Kreditkarten wie yuna oder andere werden auch ausgegeben wenn man keine Bonität hat, das ist einer der Vorteile. Es kann sein, dass sie ihre Wünsche nicht klar äußerte und der Berater wohl nur glaubte sie wolle einfach eine KK um diverses bestellen zu können. Trotzdem mit der Bank reden und nachfragen, ich hab selbst eine prepaid KK und bin mehr als zufrieden damit weil ich mehr Kostenkontrolle hab.

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Muss bei der Kündigung einer Kreditkarte mit Jahresbeitrag dieser anteilig erstattet werden?

In den AGB steht diesbezüglich nichts. Der Bankangestellte sagte mir "Nein, keine Erstattung", laut § 675h (3) BGB wäre die Antwort aber "Ja". Ist dieser Paragraph auch auf Kreditkarten anwendbar?

...zur Frage

Kann mit abgelaufener EC-Karte noch Unfug betrieben werden?

Hallo, heute hab ich mal eine blöde Frage, denn meine Nichten (5 und 7 Jahre) spielen zur Zeit immer Einkaufen (Kinderkaufladen) und benutzen dafür gerne auch mal echtes Geld und am allerliebsten auch echte, aber zumindest abgelaufene, Kreditkarten. Kann man ihnen diese sorglos überlassen, oder kann damit, wenn es in falsche Hände gerät, auch nach Ablauf der Karte Unfug betrieben werden?

...zur Frage

Welche Aufbewahrungsfrist für Kreditunterlagen?

Hallo, folgender Sachverhalt. Ich hatte bei einem Kreditinstitut bis 05/16 eine Kreditkarte. Da diese Bank zweimal nicht von meinem Konto abbuchen konnte wurde mir meine Karte mit sofortiger Wirkung gekündigt und das ganze an einen Inkassodienst weiter gegeben. Die Schulden wurden sofort getilgt und es gibt auch keine Restforderung mehr.

Die Bank stellte mir jeden Monat eine neue Abrechnung aus, die ich mir im Onlineportal anschauen und bei Bedarf als PDF speichern konnte. Nun brauche ich dringend meinen Auszug aus 12/2015, die Bank weigert sich aber mir diesen zur Verfügung zu stellen mit dem Vermerk sie seihen dafür nicht mehr zuständig und haben den Fall an den Inkassodienst übergeben. Dort reagiert keiner auf meine Anfrage...

Sind Banken nicht gesetzlich verpflichtet die Unterlagen 10 Jahre aufzubewahren?

...zur Frage

Welches Passwort bei Kreditkarten gibt es neben der Prüfziffer?

Laut VISA Card gibt es bei Kreditkartenzahlungen ein weiteres Passwort, das man neben der dreistelligen Prüfziffer eingeben muss, um so die Sicherheit zu erhöhen. Stimmt das? Das Passwort kann der Kunde wohl selber mit seiner Bank vereinbaren? Wer kennt so etwas?

...zur Frage

Bekommt man Geld zurück wenn jemand die Karte siehlt und damit bezahlt bevor man sie sperrt?

Wenn man seine Kreditkarte verlieren sollte und jemand damit in einem Geschäft bezahlt bevor man sie sperren kann, ist das Geld dann verloren oder haben Banken eine Versicherung die mir das Geld wieder erstattet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?