Prepaid Kreditkarte angedreht - Widerrufsrecht?

1 Antwort

Prepaid Kreditkarten wie yuna oder andere werden auch ausgegeben wenn man keine Bonität hat, das ist einer der Vorteile. Es kann sein, dass sie ihre Wünsche nicht klar äußerte und der Berater wohl nur glaubte sie wolle einfach eine KK um diverses bestellen zu können. Trotzdem mit der Bank reden und nachfragen, ich hab selbst eine prepaid KK und bin mehr als zufrieden damit weil ich mehr Kostenkontrolle hab.

Wie lange dauert die Kontoeröffnung bei der DKB?

Ich brauche eigentlich nur dringend eine zweite Kreditkarte, da ich ein Auto mieten muss. Die Autovermietung will zwei Kreditkarten haben. Wann kann ich mit der Kreditkarte und der Kontoeröffnung rechnen?

...zur Frage

Welches Passwort bei Kreditkarten gibt es neben der Prüfziffer?

Laut VISA Card gibt es bei Kreditkartenzahlungen ein weiteres Passwort, das man neben der dreistelligen Prüfziffer eingeben muss, um so die Sicherheit zu erhöhen. Stimmt das? Das Passwort kann der Kunde wohl selber mit seiner Bank vereinbaren? Wer kennt so etwas?

...zur Frage

Soll Onkel von Postbank Visa Prepaid Karte nehmen? Für Auslandsurlaub, hatte noch nie Kreditkarte.

Würdet Ihr für Auslandsurlaub von Postbank eine Visa Prepaid Karte empfehlen? Mein Onkel fährt in die USA, er hatte aber noch nie eine Kreditkarte, will auch nur für den Urlaub eine, er ist Kunde bei der Postbank, will es auch bleiben. Und in Amerika zahlt man doch fast nur mit Karte. Oder hättet Ihr für ihn einen anderen Rat? Danke.

...zur Frage

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Bonität nur aus Zinsen, Dividenden etc. - Kreditkarte möglich?

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage. Es handelt sich nur um ein Beispiel - ansonsten würde ich meinen Berater direkt fragen ;) Nehmen wir mal an, wir haben 60 Mio. EUR beim Lottospielen gewonnen und legen dies zu sicheren 3-4% an. Nun bekommen wir nur die jährlichen Zinsen Dividenden etc ausgezahlt und leben nur von diesen Zinsen.

Es ist nun möglich, eine Kreditkarte zu bekommen? Immerhin hat man nur ein mal im Jahr eine Ausschüttung, wenn es hochkommt vielleicht Quartalsweise. Man ist über das Jahr gesehen also ohne Einkünfte und hat nur sein Aktienportfolio als Sicherheit oder ähnliches vorzulegen.

Gruß ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?