Preisbildung im vollkommenen Polypol (Auktion)

Angebot und Nachfrage bei einer Autktion (billigst und bestens) - (Angebot, Auktion, Nachfrage)
Support

Liebe/r fichtlrei,

bitte keine Hausaufgabenfragen hier auf der Plattform.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Wie komme ich von der oberen Tabelle zur unteren Tabelle?

Mit Fahrrad, Auto oder Straßenbahn. Die ist nämlich so weit weg, dass man sie nicht sehen kann.

Die wievielte Hausaufgabenfrage ist das jetzt?

Man kann die Tabellen nicht lesen. Die untere gar nicht:-((

Bei "bestens" (Angebot) und "billigst" (Nachfrage) hast Du keine festen Preise, sondern die jeweiligen Mengen erhöhen sich und der Preis dieser Positionen wäre der lt. Angebot und Nachfrage beste bzw. billigste Preis.

Überlege doch mal, was gehandelt würde, wenn der Auktionspreis bei einem gewissen Wert liegt. Dann überlege, wie die Auktion verlaufen würde und welche Volumina zu welchen Preisen gehandelt werden können.

Bringt das Licht ins Dunkel?