Praktika zwischen Bachelor und Master

2 Antworten

Hallo,

es fehlen noch wichtige Angaben:

gesetzliche oder private Krankenversicherung? Eigene Mitgliedschaft oder kostenlose Familienversicherung über die Eltern? Alter? Einnahmehöhe beim Ferienjob und beim Praktikum?

Gruß

RHW

danke für den Hinweis! Ich bin 23 Jahre alt und gesetzlich über meine Eltern versichert. Beim Ferienjob werde ich zwischen 2000 und 2500 Euro verdienen, bei meinem zweiten Praktikum ca. 1000 Euro im Monat.

In der Jobzeit endet auf jeden Fall die Familienversicherung. Entweder führt der Arbeitgeber ganz normal alle SV-Beiträge ab oder er sieht Dich noch als Werkstudent und dann muss t Du die studentische Pflichtversixcherung bezahlen bis zum Examen.