Postwurfsendung erhalten - Grünerzins - German Pellets mit 8% Zinsen - Meinungen dazu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein nicht abgesichertes Invest in Pellets, also "Holzenergie". Risiko eines Totalverlustes ist da, aber eben auch die Chance auf die guten Zinsen. German Pellets ist soweit ich weiß Marktführer in ihrem Segment. Ich würde trotzdem die Finger davon lassen, weil mir Holz zu unsicher ist. Dann doch lieber in Genussrechte oder Zinspapiere von Firmen aus dem Erneuerbare Energien-Sektor investieren - da sind die Einnahmen doch stabiler und (derzeit noch) vom EEG abgesichert. Es gibt eine Website, http://www.ecoreporter.de die bewerten alle solchen "grünen" Invests, wozu auch Holz gehört. Und die haben glaube ich German Pellets auch ziemlich verrissen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich mehr um eine unternehmerische Beteiligung mit einer Möglichkeit einer Ausschüttung.

Derartige Investments haben eine hohe, viele meinen eine gegen 100 % gehende Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenn man sich keinen Ärger einhandeln will: Finger weg!

Es ist recht einfach: der Erfolg der Unternhemung hängt von Faktoren ab, deren Einflussgrößen in der Zukunft liegen. Am langen Ende kann bei einem so schnell expandierenden Unternehmen ein warmer Winter, ein Mitbewerber oder ein Mitarbeiter, der in die Kasse langt darüber entscheiden, ob du dein Geld wieder siehst. Vor allem aber hängt die Entwicklung aber von unternehmerischen Entscheidungen ab, die du nicht beurteilen kannst. Das ist bei einer Aktie nicht anders, nur sind die was Meldepflichten und so weiter anbelangt wesentlich transparenter und vor allem steht dem Risikem auch eine Chance gegenüber, die zum Risiko passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es werden 8% Zinsen versprochen

Ich verspreche Dir 50% Zins, wenn Du Dein Geld nicht wiedersehen willst. Werf die Einlage ganz einfach im mein Katzenklo. Da liegt auch der von Dir zitierte Prospekt und dient so wenigstens einem seriösen Zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
28.11.2013, 16:42

du bist dir wohl für N I C H T S zu schade, wie ? ;-))

" Aus Schei......e Bonbon machen " stand bei uns zu DDR Zeiten, aus der Not heraus, an der Tagesordnung. Da machte es noch Sinn !

Wehrlosen Mietzen solchen o.g. Müll zuzumuten, selbst im Katzenklo, grenzt schon an Tierquälerei ! K.

2

Wenn Du nichts anderes mit Deinem Geld anzufangen weist und das Risiko liebst, nur zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?