Postbank: Unbekannte Karte?

2 Antworten

Bei meiner normalen EC-Karte wird auch das Auslandslimit von 1500,- angezeigt. Und es wird natürlich keine zweite nicht-existente Karte angezeigt.

Bei der zweiten Karte könnte es sich evtl. um eine neue Karte handeln, die gerade auf dem Weg zu Dir ist, denn die alte Karte ist ja nicht mehr lange gültig.

Jaja, die Postbank.

Danke für die Antwort! - Ich hatte auch schon daran gedacht, daß die obere Karte die Nachfolgekarte für die untere ist. Genau das habe ich bei der Postbank auch angefragt. Es würde aber nicht erklären, warum für die noch gültige Karte kein Limit angezeigt wird.

Nach einer Wocher habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Mir ist aufgefallen, daß die Postbank anscheinend gar kein Service-Telefon hat. Sie will wohl nur noch Anfragen per Online-Formular. Und dann kommt keine Antwort.

1
@Neuerdings

Ich muß mich korrigieren: Eine Telefonnummer gibt es doch. "Wir sind immer für Sie da."

0
@Neuerdings

Die Telefonnummer für online banking gibt es schon (noch). Allerdings lange Wartezeiten.

0

Dankeschön für den Tipp:

Ist bei mir auch, nur ohne Auslandslimit.

Ich nehme an, die neue Karte ist schon in der Planung.

Wobei das Auslandslimit ja wahrscheinlich nur eine Schutzfunktion ist. Also bei geklauter/gehackter Karte könnte Dein Konto abgeräumt werden aus dem Ausland, und meines nur begrenzt.

Umgekehrt könnte das für den Fragesteller bedeuten, dass er eben doch mit der alten Karte im Ausland abheben kann, obwohl kein Limit angezeigt wird.

0
@Andri123

Man kann das Auslandslimit auf Null stellen, was ich gemacht habe. Eventuell ist da nur die Voreinstellung der alten Karte übernommen worden.

Insgesamt ist das aber wieder ein schönes Zeichen dafür, dass bei der Postbank das Chaos tobt. Mir ist ohnehin ein Rätsel wieso die aus Großvaters Zeiten stammenden Organisationsstrukturen immer noch beibehalten werden. Was ich da schon an Kuriositäten erlebt habe, könnte Bände füllen.

1

Was möchtest Du wissen?