Postbank: Unbekannte Karte?

2 Antworten

Bei meiner normalen EC-Karte wird auch das Auslandslimit von 1500,- angezeigt. Und es wird natürlich keine zweite nicht-existente Karte angezeigt.

Bei der zweiten Karte könnte es sich evtl. um eine neue Karte handeln, die gerade auf dem Weg zu Dir ist, denn die alte Karte ist ja nicht mehr lange gültig.

Jaja, die Postbank.

5

Danke für die Antwort! - Ich hatte auch schon daran gedacht, daß die obere Karte die Nachfolgekarte für die untere ist. Genau das habe ich bei der Postbank auch angefragt. Es würde aber nicht erklären, warum für die noch gültige Karte kein Limit angezeigt wird.

Nach einer Wocher habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Mir ist aufgefallen, daß die Postbank anscheinend gar kein Service-Telefon hat. Sie will wohl nur noch Anfragen per Online-Formular. Und dann kommt keine Antwort.

1
5
@Neuerdings

Ich muß mich korrigieren: Eine Telefonnummer gibt es doch. "Wir sind immer für Sie da."

0
21
@Neuerdings

Die Telefonnummer für online banking gibt es schon (noch). Allerdings lange Wartezeiten.

0

Dankeschön für den Tipp:

Ist bei mir auch, nur ohne Auslandslimit.

Ich nehme an, die neue Karte ist schon in der Planung.

25

Wobei das Auslandslimit ja wahrscheinlich nur eine Schutzfunktion ist. Also bei geklauter/gehackter Karte könnte Dein Konto abgeräumt werden aus dem Ausland, und meines nur begrenzt.

Umgekehrt könnte das für den Fragesteller bedeuten, dass er eben doch mit der alten Karte im Ausland abheben kann, obwohl kein Limit angezeigt wird.

0
58
@Andri123

Man kann das Auslandslimit auf Null stellen, was ich gemacht habe. Eventuell ist da nur die Voreinstellung der alten Karte übernommen worden.

Insgesamt ist das aber wieder ein schönes Zeichen dafür, dass bei der Postbank das Chaos tobt. Mir ist ohnehin ein Rätsel wieso die aus Großvaters Zeiten stammenden Organisationsstrukturen immer noch beibehalten werden. Was ich da schon an Kuriositäten erlebt habe, könnte Bände füllen.

1

Amex-Was ist der Vorteil?

Heute flattert mir ein Brief von Payback ins Haus mit dem Angebot, die American Express zu bestellen. Die ersten 2 Jahre ohne Gebühren, danach für 40 Euro pro Jahr. Ich habe schon 2 Kreditkarten von VISA und ein halbes Dutzend "EC"-Karten dazu, bin zudem eher Barzahler. Braucht man so was wie eine Amex-Karte dann überhaupt noch? Welche handfesten Vorteile gibt es, außer dem Umstand, dass die Karte in elegantem dunkelblau gehalten ist? Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt und bisher keine diesbezüglichen Argumente gefunden die mich überzeugen, aber vielleicht fällt jemand ja noch was neues ein. Hat die Amex-Karte vielleicht ein höheres Limit als die von VISA?

...zur Frage

Unterschied Girokarte und Visakarte?

Hallo Leute :) (tut mir Leid für die Menge an Fragen aber ich bin verwirrt :/ ) Also ich bin bei der Comdirect angemeldet und habe -zwei Karten bekommen einmal due Giro und einmal Visakarte. Soweit ich es verstanden habe, ist die Girokarte dafür da einfach um Geld beim Geldautomaten abzubuchen und bei Geschäften bargeldlos zu bezahlen. In anderen Ländern kann man es nicht machen. Die Visa karte wäre dann um im Internet kaufen zu können, in bestimmten Ländern bargeldlos zu bezahlen. Doch was passiert wenn ich die Visakarte in ein Geldautomat einstecke und 10€ abbuche obwohl ich sagen wir 20€ habe? Habe ich dadurch mir Geld von der Bank geliehen? und kann man mit der Visa Karte in Geschäften hier in Deutschland bezahlen? Heißt es ich muss die Visa Karte dabei haben nur wenn ich im Ausland bin und bei Bestellungen. Girokarte muss ich aber immer beimir haben oder? :S Tausend Dank :D

...zur Frage

Dauern SEPA-Überweisungen wirklich nur immer einen Bankarbeitstag?

Ich habe gestern privat etwas verkauft und gemeinsam mit dem Kaeufer zum einem Bankautomat fuer die Ueberweisung gegangen. Gegen 11 Uhr vormittags hat er die Ueberweisung durchgefuert (Sparkasse). Jetzt ist mehr als 24 std vorbei und Das Geld wird immer noch nicht auf mein Konto angezeigt (Postbank). langsam bekomme ich jetzt panik, dass er gestern die Ueberweisung im nachgang zurueckgerufen hat oder er hatte gar kein genuegend Geld auf der Karte... kann das sein?

was soll Ich jetzt tun...

danke fuer eure tipps! lg eugene

...zur Frage

Überziehen ohne Ende trotz Limit des Dispokredites ??

Moin, ich habe eine Frage , und zwar hatte ich letztes jahr einen dispokredit von 2000 euro , und hatte 2 ec karten für das selbe girokonto , da ich viel unterwegs bin , und immer eine zur reserve in meiner reisetasche mit hatte .und dann hatte ich iinnerhal kürzester zeit mehrere abhebungen gemacht und konnte tageland mit jeder einzelnen karte trotzdem täglich über 200 euro verfügen , also bei 2 karten 400 euro täglich !bis dann eines tagen meine karten eigezogen wurden an einem geldautomaten , und ich angerufen wurde von meiner bank ! so nun war ich dort und musste quasi einen kredit nehmen zur umschuldung , so nannten die das bei der bank !ich hatte 5200 € miese auf meinem konto jetzt zahle ich jeden monat 300 euro zurück da der gesmtkredit mit zinsen 6000€ beträgt ! Wie kann es sein das ich trotzdem verfügen konnte , trotz dispo von gerademal 2000€ ???? bin kurz davor einen anwalt einzuschalten . bitte um rat und danke schonmal im vorraus.

Ulrich aus Bremen

...zur Frage

Wie funktioniert die "CleverCard direct"?

Guten Tag,

ich habe einen Kredit bei der Santander-Bank online abgeschlossen und mir wurde mit den Dokumenten eine "CleverCard direct" zugeschickt auf welcher ein Limit von 3.000,- EUR sich befindet.

Wenn ich als Beispiel 1.000,- EUR an einem Bankautomaten auszahlen würde, welche Kosten würden dann auf mich (monatlich) zukommen?

Wird mir dann monatlich eine zweite Rate (zzgl. zu der vom oben genannten Kredit) von meinem Bankkonnto abgebucht? Wenn ja, in welcher Höhe?

Oder wächst das Saldo auf der Karte bis ich es komplett ausgleiche?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Beste Grüße

Sarah

...zur Frage

Welche Bank vergibt Kreditkarten mit Pin?

Hallo! Ich bin beruflich viel in Italien und bekommt mit meinen Kreditkarten beim Tanken immer wieder Probleme, da Barzahlung nicht üblich ist (in Italien gibt es fast nur Tankautomaten), EC-Karten nicht funktionieren und meine Kreditkarten alle nur mit Unterschrift funktionieren. Ich habe zwar eine Pin, diese ist aber nur für die Bargeldabhebung gedacht und funktioniert an besagten Automaten nicht. Deshalb die Frage: Welche Banken in DE vergeben Kreditkarten (im Idealfall Charge), die wann immer möglich, die Pin verlangen? Mir ist nur Barclays bekannt, aber diese Gebührengeier kommen für mich nicht noch einmal in Frage. Ich habe auch keine besonderen Ansprüche, die Karte sollte nur im EU-Ausland kostenfrei sein - aber das ist ja mittlerweile im Grunde Standard.

Beste Grüße!

F.R.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?