Postbank: Unbekannte Karte?

2 Antworten

Bei meiner normalen EC-Karte wird auch das Auslandslimit von 1500,- angezeigt. Und es wird natürlich keine zweite nicht-existente Karte angezeigt.

Bei der zweiten Karte könnte es sich evtl. um eine neue Karte handeln, die gerade auf dem Weg zu Dir ist, denn die alte Karte ist ja nicht mehr lange gültig.

Jaja, die Postbank.

Danke für die Antwort! - Ich hatte auch schon daran gedacht, daß die obere Karte die Nachfolgekarte für die untere ist. Genau das habe ich bei der Postbank auch angefragt. Es würde aber nicht erklären, warum für die noch gültige Karte kein Limit angezeigt wird.

Nach einer Wocher habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Mir ist aufgefallen, daß die Postbank anscheinend gar kein Service-Telefon hat. Sie will wohl nur noch Anfragen per Online-Formular. Und dann kommt keine Antwort.

1
@Neuerdings

Ich muß mich korrigieren: Eine Telefonnummer gibt es doch. "Wir sind immer für Sie da."

0
@Neuerdings

Die Telefonnummer für online banking gibt es schon (noch). Allerdings lange Wartezeiten.

0

Dankeschön für den Tipp:

Ist bei mir auch, nur ohne Auslandslimit.

Ich nehme an, die neue Karte ist schon in der Planung.

Wobei das Auslandslimit ja wahrscheinlich nur eine Schutzfunktion ist. Also bei geklauter/gehackter Karte könnte Dein Konto abgeräumt werden aus dem Ausland, und meines nur begrenzt.

Umgekehrt könnte das für den Fragesteller bedeuten, dass er eben doch mit der alten Karte im Ausland abheben kann, obwohl kein Limit angezeigt wird.

0
@Andri123

Man kann das Auslandslimit auf Null stellen, was ich gemacht habe. Eventuell ist da nur die Voreinstellung der alten Karte übernommen worden.

Insgesamt ist das aber wieder ein schönes Zeichen dafür, dass bei der Postbank das Chaos tobt. Mir ist ohnehin ein Rätsel wieso die aus Großvaters Zeiten stammenden Organisationsstrukturen immer noch beibehalten werden. Was ich da schon an Kuriositäten erlebt habe, könnte Bände füllen.

1

Warum funktioniert meine EC-Karte von der Commerzbank seit Anfang diesen Jahres nicht mehr?

Irgendwie kann ich seit diesem Jahr kein Geld vom Geldautomaten abholen und in den Nachrichten habe ich gehört, dass die Postbank-Kunden ein ähnliches Problem haben. Was ist da los?

...zur Frage

Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

Hallo, ist die deutsche Bank Card nur eine Maestro Karte oder auch eine Girocard? Viele Händler bei mir nehmen Maestro karten erst gar nicht an da die Transaktionsgebühren höher sind. Gruß

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Kennt Jemand eine seite wo man Kredit KArten limit prüfen kann

Hallo Leute kennt jemand eine seite wo man testen kann wie viel limit eine Kredit karte hat ? danke im vorraus also wo man dann gucken kann wie viel die KK € drauf hat ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?