Postbank sperrt Karte und stellt sich dumm. Was tun?

4 Antworten

Es bestätigt sich mal wieder - die Postbank ist keine richtige Bank. Es handelt sich nur um Postfilialen wo man auch Geld abheben kann. Eine seriöse Bank wäre sicherlich in der Lage die Sache vor Ort innerhalb von 1 Std. zu klären. Also sofort woanders Konto eröffnen, mit Einzugsermächtigung das Geld transferieren. Anschließend das Konto per Fax oder Einschreiben auflösen und sich recht herzlich bedanken via Vorstandsbeschwerde.

Herzlichen Dank allen, die geantwortet haben. Ich bin jetzt dabei, ein neues Girokonto zu eröffnen (dauert in Deutschland ja leider immer ein bißchen) und werde dann versuchen, das Geld per Einzug "herüberzuholen". Ich weiß gar nicht genau, wie das geht, aber das finde ich schon heraus. Der Tip mit dem Bankenombudsmann war auch sehr hilfreich, das werde ich ebenfalls versuchen. Danke für die Hilfe!