Postbank Privatkredit wie läuft die Beantragung des Kredit genau ab? Per Post?

1 Antwort

Man kann in das Postbank Finanzcenter gehen udn es dort am Tisch machen.

Alternativ:

Alle daten am PC eingeben. Antrag ausdrucken. Mit dem Antrag zur Poststelle. Die prüfen die Identitt udn schicken den Antrag ab.

Der Postbankzinssatz ist bonitätsabhängig.

Exfreundin gibt meine Bankdaten für Abbuchungen an, was tun?

Bin nicht grad der, der regelmässig seine Kontoauszüge prüft. Heut bekam ich sie per Post u. muß feststellen, da buchen fröhlich Versandhäuser ab, bei denen meine Exfreundin offens. noch immer auf meine Kosten bestellt! Meine Bankdaten hat sie ja, aber warum prüfen die Abbucher nicht, ob auch eine Vollmacht für sie vorliegt zu dem Konto??? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Tipps für variable Zinsen bei Privatkredit

Im Rahmen eines Hausverkaufs möchte ich jemandem einen Kredit über 60k Euro, zahlbar in 10 Jahren gewähren.

Die Schuld wird im Grundbuch abgesichert.

Aufgrund des derzeit niedrigen Zinsniveaus möchten wir einen variablen Zinssatz vereinbaren.

Wir haben uns auf einen Startzins von 2,5% jährlich geeinigt.

An welchem Zinssatz kann man sich da orientieren und wie kann man eine jeweilige Änderung praktisch handhaben, so dass beide Seiten fair behandelt sind?

Also wenn z.B. der Diskontsatz oder ein besser Geeigneter (welcher) genommen wird - der kann sich ja mehrfach jährlich ändern. Und weicht man von dem in Punkten oder prozentual ab? Und zu welchem Zeitpunkt jeweils?

Das Ganze soll natürlich auch noch vernünftig handlebar sein.

Gibt es für die Umsetzung passende Zinsrechner im Web?

Vielen Dank schon mal für kompetente Antworten.

...zur Frage

Postbank Giro extra Plus

Guten Tag,

ich habe bei der Postbank ein Giro extra plus Konto beantragt, gestern habe ich meine Kontonummer per Post erhalten. Nun zu meiner Frage: Auf dem Anschreiben steht "...schön, dass Sie sich für das Postbank Giro plus Konto enschieden haben..."

Steht dort immer "Giro plus", auch wenn man das Giro extra plus beantragt hat?

...zur Frage

Wie sichert man Kredite von Freunden ab?

Ein guter Bekannter von mir möchte mir aus der Patsche helfen und mich beim abbezahlen meiner Schulden unterstützen. Hierzu möchte er mir einen sehr günstigen Kredit geben. Wie können wir die ganze Sache vertraglich sicher für uns beide lösen. Gibt es Vorlagen für so einen Kredit?

...zur Frage

Wenn Unterhaltsvorschuss ausläuft-gibts dann noch Möglichkeit der finanziellen Unterstützung?

Meine Freundin betreibt sozusagen eine Patchworkfamilie -ihr Freund erzieht den Sohn den er mit in die Beziehung brachte, allein. Im Oktober läuft der Unterhaltsvorschuss aus und das Jugendamt vermeldet, dass sie dann nichts mehr zahlen können-die Kindsmutter verdient grad so viel, daß man sie nicht belangen kann. Gibts dann sonst irgendwelche finanzielle Hilfe zu beantragen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?