Pool finanzieren oder komplett zahlen?

Support

Liebe/r buecherwurm2,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar haben Sie den größten Teil für den Poolbau bereits zusammen. Die kostengünstigste Lösung ist zu warten, bis Sie den gesamten Betrag angespart haben. Dann sparen Sie sämtliche Zinsen. Warum einer Bank die ZInsen 'schenken', nur weil Sie keine Geduld haben, mit dem Bau etwas später zu beginnen? Wägen Sie Geduld gegen Mehrkosten für Zinsen ab.

Ich lese da ein ab 1,85%. Das können auch 3%, 5% oder 10% sein, je nach Bonität der Planschente. Wie kannst Du denn da von "Konditionen" sprechen?

6

Wie gesagt, ich kenn mich mit so Sachen nicht aus und wollte mich vorab einfach informieren. Aber das scheint ja doch recht schwer zu sein hier... Aber danke für eure Antworten. Schönen Tag noch zusammen

0

Wer sich den Unterhalt für einen Pool leisten kann gehört nicht zu dem Personenkreis der eine Finanzierung hierfür benötigt. Da Du den Pool auch nicht gewerblich nutzen willst, kann von "lohnen" in unseren Breiten trotz Klimaerwärmung noch lange keine Rede sein.

Was kostet eine Tonne per Luftfracht von Singapur nach München?

Hallo zusammen,

was kostet es eine Tonne per Luftfracht von Singapur nach München zu versenden? Werbung durch Support gelöscht Bräuchte bitte ein paar Angebote...!

Vielen Dank

...zur Frage

Was verdient ein Geprüfter Industriefachwirt durchschnittlich?

Hallo liebe Finanzfrage Community. Kann mir wer sagen, was man als Geprüfter Industriefachwirt IHK so im Durchschnitt verdient (am besten in Ost/West unterteilt). Möchte eine Weiterbildung anfangen Werbung durch Support gelöscht weiß aber nicht wirklich ob sich das für mich am Ende finanziell lohnen würde. Ich habe im Moment eine Ausbildung zum Industriekaufmann und verdiene im Moment ca. 1500€ im Monat. Würdet Ihr mir zu der Weiterbildung raten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gruß, Don

...zur Frage

Alternativen zu Bausparen mit VWL?

Bisher wurde immer die Standardleistung Bausparer für VWL verkauft, das möchte ich nun nicht mehr - auch wg. der hohen Kosten. Welche Alternativen (mit einem gewissen Risiko) gibt es sonst noch, ich habe von Werbung durch Support gelöscht und ETF gehört.

...zur Frage

Kundenwerbung für Moneyou-Tagesgeldkonten?

Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit Freunde für das Moneyou-Tagesgeldkonto zu werben, oder nicht? Ich habe zwar auf der Seite Werbung durch Support gelöscht Informationen und Links dazu gefunden, aber auf der Moneyou-Seite selbst steht nichts dazu.

Hat hier jemand neuere Erfahrungen damit?

...zur Frage

Erfahrungen/Meinungen zur Eventus eG (Wohnungsgenossenschaft)

Hi zusammen,

aufgrund der aktuell niedrigen Zinsen beschäftige ich mich mit alternativen Anlageformen und bin über Aktien, Fonds (auch Aktien-/Renten-/Immobilienfonds...) und ETFs usw. auf Genossenschaften für investierende Mitglieder aufmerksam geworden.

Genossenschaften werden laut der Internetseite [...] Werbung vom Support gelöscht) jährlich vom Genossenschaftsverband geprüft und auch nur ca. 40% der beantragten Genossenschaften "schaffen" überhaupt den Sprung und werde vom Genossenschaftsverband zugelassen. Was haltet ihr von z. B. der [...] Werbung vom Support gelöscht Aufgrund der 100% aus Eigenkapital finanzierten Projekte, dem Status als Genossenschaft (und der Kontrollen vom Verband- zumindest laut Website) scheint das Risiko eines Totalausfalls überschaubar, oder übersehe ich etwas? Mir ist klar, dass ich, aufgrund des Blind -Pool-Konzepts, nicht immer sofort weiß in welches Objekt mein Geld investiert wird. Auf der Website sind jedoch die Investitionen, wahrscheinlich "nach einer gewissen Zeit" sichtbar. Ich vermute aber auch die Fachleute wissen besser Bescheid in welche Immobilien eine Investition lohnt als ich. Die Firma existiert seit 2012 und konnte bisher immer pünktlich die jährliche Dividende zahlen.

Was haltet ihr von dieser Genossenschaft und dem Konzept? Ich bin mir aktuell unsicher. Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit der Genossenschaft?

Gruß,

Thomas

...zur Frage

Kaution bezahlen lassen!!

Hallo Leute,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kautionservice, wie zum Beispiel Moneyfix. Da für mich demnächst ein Umzug stattfinden soll, kommt mir das auch gerade recht. Aber ist so etwas auch seriös? Ich meine man hört ja viel im TV und ließt auch sehr viel im Netz darüber.

In den letzten Tagen bin ich aber immer wieder auf Werbung durch Support gelöscht gelandet. Die wieder rum weißen ebenfalls auf Moneyfix. Nun stelle ich mir die Frage ob es hier jemanden gibt, der das schon mal ausprobiert hat und mir sagen kann, ob sich das ganze überhaupt lohnt?

Habt Dank für die Antworten.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?