Polizei erst Ausbildung und dann Studium. Lohnt sich das?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, es lohnt sich gar nicht, weil... 100%
Ja, es lohnt sich, weil... 0%
Nein, es lohnt sich eher nicht, weil... 0%

1 Antwort

Wenn du Abitur hast, und schon weißt, was du studieren möchtest, ist es reine Zeitverschwendung zusätzlich eine Ausbildung zu machen, die sachlich verwandt aber geringer qualifiziert und schlechter bezahlt wird.

Dass junge Absolvent:innen „noch keine Ahnung“ haben, wie dein Bekannter wohl meint, ist ganz normal. Dagegen hilft aber auch keine Ausbildung vorab, sondern Berufserfahrung, die man in der angestrebten Position sammeln muss, nicht in einer geringer qualifizierten.