Polizei Anzeige?

2 Antworten

Das läuft bei der Polizei vermutlich erstmal unter "Ermittlungen gegen Mustermann u.A. wegen ........."

Die Namen der anderen bekommt man erst, wenn entweder der eigene Anwalt Akteneinsicht anfordert, oder bei der Beschuldigtenvernehmung durch die Befragung, mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Verfahren ist anhängig gegen mich noch, dass heisst die ermitteln noch. Solange die ermitteln kann mein Anwalt keine Akteneinsicht bekommen. Korrekt? Also ich kriege nichts mit wenn im laufe des Verfahrens andere angezeigt worden sind.

0
@ArneBerlin
Solange die ermitteln kann mein Anwalt keine Akteneinsicht bekommen. Korrekt? 

Nicht korrekt.

1
@wfwbinder

Die Staatsanwaltschaft kann vieles und würde dies auch tun wenn sie der Meinung ist dass das Ermittlungsverfahren gefährdet würde.
Ich gehe aber davon aus dass der Fragesteller nicht Al Capone ist, sondern es sich hier um den üblichen Kleinkram handelt der im Forum so auftaucht. Und da schickt die Staatsanwaltschaft die Akte problemlos an Anwälte.

0

Aber bei meinem schreiben von der Staatsanwaltschaft steht nur mein name das dass verfahren u.a anhängig ist, deswegen wollte ich wissen wenn andere angezeigt worden sind dass beim schreiben auch deren Namen drauf wären oder nicht.

0
@ArneBerlin
deswegen wollte ich wissen wenn andere angezeigt worden sind dass beim schreiben auch deren Namen drauf wären oder nicht.

Nicht unbedingt. Kommt auf die Tat, die Tatusführung usw.an.

0
@wfwbinder

Schau auf mein profil habe eine andere frage stellt mit dem kompletten Brief von der Staatsanwaltschaft

0

Natürlich nicht!

Schon mal was von Datenschutz gehört?

Dein Anwalt könnte die Akte anfordern, vielleicht lässt sich dieser was entnehmen.

Danke!

1

Was möchtest Du wissen?