Polizei als Zeuge beim Lärmprotokoll?

3 Antworten

wenn du noch genau weißt wann die Polizei da war, dann ruf doch noch einmal in der Dienstelle an und Frage mal nach ob sie für diesen "Einsatz" eventuell einen Aktenvermerk gemacht haben, wenn du Glück hast bekommst du sogar eine Aktenzeichen, wenn nicht sagen sie dir vielleicht den Namen der Beamten die vor Ort waren.

Am besten, du nimmst ihre Schreierei jedesmal mit dem Handy-Rekorder auf, da hättest du dann auch gleich automatisch die Uhrzeit dabei...

Dann alles jeden Tag vom Handy auf den PC übertragen, weil sonst wohl sehr bald der Speicher voll wäre.

Falls du noch ein 2. Handy hast, was du zur Zeit nicht brauchst, könntest du das ja einfach an die lauteste Stelle legen u. durchgehend aufnehmen, damit du nachweisen kannst, wie lange die Schreierei jedesmal dauert. 😊

Übrigens gibt es hier mittlerweile keine Mittagsruhe mehr, aber vielleicht ist das ja in manchen Gegenden noch anders.

Und wenn diese Frau wirklich nicht ganz "normal" ist, wird sie ganz sicher sowieso nicht auf die Uhrzeit achten.

Guck mal bei Google, ob es bei euch noch die Mittagsruhe gibt, bevor du dir die Arbeit völlig umsonst machst.

Und das Gepolter nachts würde ich auf jeden Fall auch aufzeichnen, dann kann sie wenigstens nicht einfach alles abstreiten.

Ja, ich nehme bereits viel mit dem Handy auf, das auch schon ganz schön voll ist. Inzwischen geht es schon manchmal um 2 Uhr oder 5 Uhr Nachts los, teilweise auch mit Geschrei und lauter Musik.
Mein Vermieter hat in der Hausordnung einige Ruhezeiten festgelegt. Berlin hat normalerweise nur eine Ruhezeit von 22Uhr bis 6 Uhr, aber unsere Hausordnung ist da um einiges strenger.
Inzwischen schreit die Frau fast den ganzen Tag und teilweise auch aus dem Fenster raus, was auch schon die Nachbarn im gegenüberliegenden Hause bemerkt haben.

@superlala

Hat sich etwas geändert an deiner Situation ?

Also was du hier beschreibst, klingt mir nach einer schwer gestörten Person, die vielleicht mal dringend psychologisch untersucht werden sollte...

Da kann man ja schon fast Angst bekommen, dass sie irgendwann komplett durchdreht u. womöglich noch handgreiflich wird.

Notfalls musst du einen Anwalt kontaktieren, Unterschriften von allen Nachbarn sammeln, oder dich beim Mieterschutzbund anmelden...

Denn sowas ist einfach nicht zumutbar u. zudem auch ein Grund, die Miete zu kürzen.

Klar kannst Du als Polizisten im Lärmprotokoll benennen.

Hoffentlich hast Du die Namen auch notiert.

Ob Polizisten jeden einzelnen Einsatz protokollieren weiß ich nicht, glaube es aber eher nicht.