Polen, Freistellungsauftrag auf Konten- Tages oder Festgeld

1 Antwort

Was soll denn der Freistellungsauftrag für den deutschen Fiskus bei einer polnischen Bank bezwecken? Polnische Banken führen doch keine Steuern auf Zinserträge an den deutschen Fiskus ab, und nach polnischem Steuerrecht sind Deine Erträge aus Einlagen sicherlich auch nicht steuerpflichtig, es sei denn Dir wurde eine NIP-Nummer zugeteilt.

Gebe alle Deine Zinserträge in der deutschen Steuererklärung an, und wenn diese unterhalb der Freigrenzen bleiben, wird auch keine Steuer fällig und Du bist zudem steuerehrlich.