PKV Versichert doch ohne Zahnersatzversicherung und Harz 4 bezieher.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach: Deine Krankenversicherung zahlt die im Vertrag vereinbarten Leistungen. Sollte Zahnerstatz nicht erwähnt oder ganz ausgeschlossen sein, wird sie auch nicht zahlen. Somit bleibst du auf den Kosten sitzen. Also am besten noch einmal genau nachsehen.

Hallo,

da Du einen Tarif ohne ZE gewählt hast, wirst Du ihn zahlen. Vielleicht tut das Amt was dazu.

Vernünftiger wäre es , in den Standardtarif zu wechseln (nicht Basistarif). Da spart man Beitrag und kriegt ordentliche Leistungen für ZE.

Viel Glück

Barmer

Du hast das Recht, in den Basis- bzw. Standardtarif zu wechseln und da gibt es sehr ähnliche Leistungen wie die in der GKV.

Wenn es wirklich so sein sollte, wie du schreibst, dann bezahlst selbstverständlich DU!

Was möchtest Du wissen?