Pkonto Freibetrag überzogen?

2 Antworten

Ja, die stehen wieder zur Verfügung.

Wenn in einem Monat zu viel drauf kommt, ist dieses Geld immer im nächsten Monat wieder verfügbar. Bis zur Pfändungsgrenze. Nur wenn es länger drauf ist, wird das an die Gläubiger abgeführt.

Danke dir! :)

@vanessa2129344

Du kannst das über schuessige Geld jetzt 3 Monate lang jeweils auf den nächsten Monat übertragen und zusätzlich zum Freibetrag behalten

Ende Juli solltest Du , wenn möglich , aber alles abheben was drauf ist ,sonst wird das Geld ,was Du jeweils seit Ende April in den nächsten Monat übertragen hast , gepfändet.

Aber ,ich bin kein Experte und das ist nur eigene Erfahrung und muß nicht zu 100% so ablaufen.

Wenn Sie zuviel Geld haben - ob auf einem P-Konto oder anderswo - wüßte ich da Lösungsmöglichkeiten ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung