PIN für Kreditkarte nur für Geldautomat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ausland wird die PIN der Kreditkarte regelmaessig als Legitimation verwendet aehnlich bei Benutzung der EC-Karte. Diese Nutzung ist aus meiner Sicht zu begruessen, da deutlich sicherer.

Das bedeutet fuer dich in Deutschland wird die PIN derzeit nur fuer Geldautomaten gebraucht. Fuer eventuell anstehende Auslandsreisen vorher informieren ob die PIN dort auch in Geschaeften oder Tankstellen benoetigt wird.

Nur am Geldautomaten ist nicht richtig! Beim Bezahlen ist beispielsweise in Skandinavien die PIN-Eingabe üblich.