Physiotherapie im mit Urlaub nach Spanien verbinden - muss Krankenkasse zahlen?

1 Antwort

Bisher war das nach dem SGB V nicht möglich.

Allerdings gibt es ein EU Urteil, dass EU Bürger eine Behandlung im Mitgliedsland bezahlt bekommen, wenn sie notwendig und dort billiger ist. Ich befürchte nur, dass die GKV damit sich schwer tut.

Stichwort: Zahnarzttourismus nach Ungarn und Polen.

Wenn man also die Kosten in Spanien schriftlich hat, dann sollte man bei der Krankenkasse nachfragen, aber die Anreise, Essen, Hotel etc. muss man natürlich selbst bezahlen, ist ja Urlaub.