Pflichtteil durch falsche Angaben erhöhen.

1 Antwort

Der Pflichtteil steht allen leiblichen Kindern zu. Der Täuschungsversuch des Anwaltes und des einen Bruders können zwar juristisch geanhdet werden, aber der Pflichtteilsanspruch erlischt dadurch nicht.

Pflichtteilsanspruch bedeutet - man hat nur auf geldwerten Ausgleich Anspruch. Wenn also eine Immobilie zur Erbmasse gehört, dann sollte man sich lieber gütlich einigen, denn jeder Erbe kann die Auflösung der Erbengemeinschaft erwirken - und das kann in einer Zwangsversteigerung der Immobilie enden.