Pflichtpraktikum im Studium plus Hiwi Job- welche Steuerklasse geb ich an?

1 Antwort

nebenbei hab ich ein Hiwi Job für 20/ Monat den ich für diesen Zeitraum habe stilllegen lassen,

Da das Beschäftigungsverhältnis jedoch weiterbesteht, kann die Anmeldung des Praktikums nur über LStKl VI erfolgen.

Allerdinge wird sich Dein Jahreseinkommen unterhalb des Existenzminimums (10347 Euro) bewegen, und somit kannst Du Dir ab Beginn des Folgejahres diese Lohnsteuer via Einkommensteuererklärung erstatten lassen.