Pflicht zur Steuererklärung

1 Antwort

Wenn Die Familienkasse Dir vorwirft, Dich im Ausland aufgehalten zu haben, dann fordere Sie auf Dir zu nennen, wo und wielange Du Dich im Ausland aufgehalten haben sollst.

Als Deutsche wieder zurueck nach Deutschland.

Hallo, Ich bin 2011 zu meinem Mann in die Staaten gezogen. Mein Mann ist Amerikaner und hat damals in Deutschland gearbeitet. Wir planen im Herbst diesen Jahres wieder nach Deutschland zu ziehen. Wir haben beide noch keinen Job, was sich hoffentlich bis dahin geaendert haben wird. Fuer den Fall, dass wir beide keine Arbeit haben stellt sich mir die Frage, ob wir irgendwelche Ansprueche haben wie Kindergeld (unser Sohn wird im April 2) oder Arbeitslosengeld etc? Was ist mit Krankenversicherung? Habe leider noch gar keine Erfahrung damit gemacht und bin Euch fuer jede Info dankbar. Moechte ja auf alles vorbereitet sein. :)

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

...zur Frage

HARTZ 4 Hilfe!?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, ich bin zu meiner Freundin gezogen, Sie hat einen kleinen Sohn, ist zurzeit zuhause und bekommt ALG2. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf Ihr Arbeitslosengeld aus? Ich bin noch Verheiratet, habe 2 Kinder wo ich Unterhalt bezahle, an meine noch Ehefrau werde ich wahrscheinlich auch Geld bezahlen müssen. Ich habe ein Haus wo noch ca. 200.000 Euro Schulden bestehen. Das Haus wird aber verkauft eine Maklerin ist beauftragt. Somit bleiben nicht mehr ganz so viel bei den Krediten. Ich habe monatlich ca. 2.000 Euro Lohn, wenn alles abgeht stehe ich unter meinem Selbstbehalt der ist doch etwas über 1000 Euro, Oder? Ich bezahle zurzeit auch noch alles was vorher bezahlt wurde, ( z.B. Telefon, Versicherungen, Wasserversorgung, Strom, usw.) Könnt ihr mir sagen wie wir weiter vorgehen müssen/ können, wegen dem Arbeitsamt? Wird bei meiner Freundin Geld abgezogen oder bekommt Sie dann gar keins mehr? Sie hat etwas über 800 Euro von denen + Kindergeld (184 Euro ) + Unterhaltsvorschuss (133 Euro )? Davon muss Sie ihre Miete mit 400 Euro bezahlen und hat noch sonstige Ausgaben.

Könnt ihr mit einen Rat geben was wir machen können oder machen müssen?

Mfg

...zur Frage

Jobcenter Freibetrag

Hallo, ich bin 18 und wohne alleine da ich viel streit mit meinen eltern hatte und nun habe ich seit 3 monaten einen zeitschriftren zustellen nebenjob da verdiene ich c.a 50 euro und nun istz es so dass mein kindergeld dass zuvor mit 154 euro nun mit 184 euro berücksichtigt wird und ich nun sogesehen 30 euro weniger bekomme ist dies rechtens? so viel ich weiß gilt als freibetrag 100 euro so wird es mir zurzeit angerechnet da die neuberechnung schon über einen monat läuft es auf 50 euro umzustellen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke an alle die mir wirklich helfen möchten und auch tun

...zur Frage

Bekommt man zum Arbeitslosengeld auch noch Kindergeld?

Bekommt man eigentlich zusätzlich zu den Arbeitslosengeldzahlungen für sich und die Kinder auch den Kindergeldsatz, den jeder bekommt oder wird das mit den Leistungen für die Kinder verrechnet? Wieviel bekommt man überhaupt für die Kinder?

...zur Frage

Kindergeld Ablehnung wegen Abruch der Ausbildung und nicht erfüllung der Vorraussetzungen

Meine Situation: Ich beziehe zurzeit Arbeitslosengeld 1 seit 11.01.2011 und musste meinen Ausbildungsplatz mit Rücksprache der Agentur für Arbeit aufgrund meines Arbeitsunfalles und der darauf folgenden Bescheinigung des Arztes Kündigen. Da ich ja nur ca. 60% des letzten Bruttobetrags erhalte bin ich zum Sozialamt bzw. zur Arbeitslosengeld 2 Stelle gegangen und teilte dort meine Situation mit wo man mir erklärte das ich erst mal Prüfen lassen musste ob ich einen Wohngeld anspruch habe. Weiter sagte man mir dann auch das wenn ich anspruch auf Wohngeld habe und das höher ausfallen würde als das Arbeitslosengeld 2 wäre Wohngeld vorrangig und demnach würde ich somit kein Arbeitslosengeld 2 sondern Wohngeld bekommen. Des weiteren habe ich ja noch Kindergeld Anspruch bis zum 25 lebensjahr also in meinem fall bis September (25.09.1986). Ich auch Wohngeld und Arbeitslosengeld 1 Beantragt und bewilligt bekommen. Beim Kindergeld allerdings bekam ich eine Ablehnung. Da ich die Anspruchsvorraussetzungen nich erfülle und ich die Ausbildung abgebrochen habe. Was mach ich nu? Wo muss ich melden? Zahlt die Agentur für Arbeit oder die Arbeitslosengeld 2 Stelle das Fehlende geld? Vielen Dank im vorraus an alle user für ihre Bemühungen.

...zur Frage

Welche Ansprüche habe ich beim Ausbildungsabbruch?

Ich will meine Ausbildung abbrechen, obwohl ich noch keine neue Stelle gefunden hab. Bekomme ich dann schon Arbeitslosengeld? Oder Sozialhilfe? Auf alle Fälle wieder Kindergeld, oder? Bin erst 21 und wohne bei meinem Papa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?