Pflegeld wird nicht regelmässig gezahlt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ist nicht normal udn das die Zahlungen in Rückstand sind, seit der PD nicht mehr beauftragt ist, deutet auf ein grundsätzliches Problem.

Setze Dich unbedingt mit der Pflegekasse/Krankenkasse in Verbindung.

BEi meinem Nachbarn, ist das Geld immer pünktlich auf dem Konto.

Ich arbeite als Gesellschafterin auf Minijobbasis für eine alte Dame, wenn ich als EU-Rentnerin mehr als 450 Euro verdiene, muß ich dann Beiträge zahlen?

Wenn ich als Eu-Rentnerin mehr als 450,-€ verdiene kann ich dieses mehr an Geld als Pflegegeld verbuchen lassen um beitragsfrei zu bleiben?

(Pflegestufe 1 mit Demenz) Einmal in der Woche dusche ich sie u. kaufe ehrenamtlich ein.

...zur Frage

Wird Pflegegeld auf Hartz IV angerechnet wenn der Pflegende kein Angehöriger ist?

Ich pflege die Nachbarin (86) Stufe 1. Sie will mir einen Teil des Geldes geben. Wird das angerechnet auf Hartz IV als Einkommen?

...zur Frage

Hilfe vom Sozialamt auch wenn man die Mutter Pflegt?

Guten Tag!