Pflegegeld des Ehepartners nach eigener Aussteuerung?

1 Antwort

Hallo,

das Pflegegeld wurde doch deiner Ehefrau zuerkannt, nicht dir ! Es hat auf deinen evtl. Alg 1 Bezug keine negativen Auswirkungen.

Übrigens gelten ab 2017 neue, verbesserte Pflege Richtlinien. Für dich zur Info:

http://www.kv-media.de/pflegereform-2016-2017.php

jep...habe beim MDK schon Antrag auf Höherstufung gestellt.

@Gaenseliesel

Nur!!?...nach Austeuerung verlier ich ja auch die Mitgliedschaft in der Kranken und Pflegeversicherung, oder nicht?- sprich ...meine KK. ist für mich und meine Frau nicht mehr zuständig,oder?