pfand flaschen

2 Antworten

Glasflaschen, oder Plastikflaschen?

Glasfaschen auf keinen Fall.

Wenn es plastikflaschen sind, einfach sehen, ob die Automaten die Sachen annehmen. Manchmal kann man das ausbeulen wenn die verformt sind.

also in meiner Kleinstadt gibt es einen Supermarkt, welcher Flaschen nicht annimmt, wenn die Markenetiketten ab oder beschädigt sind, oder wenn da auch nur noch der kleinste Rest von den Getränken drinne ist (werden persönlich entgegen ģenommen und kontrolliert)

am besten geht man dann in ein Geschäft, welches Automaten hat,

bei den Flaschen mit 25Cent-Zeichen muss der Codestreifen noch lesbar sein,

bei allen anderen ist der Pfandcode in der Regel noch in eine Art Blindenschrift (Punktcode) auf den Flaschen enthalten, dann nehmen die Automaten auch etikettenfreie Flaschen an (teilweise auch mit Risse etc.)

😉

Einkommensteuer bei Kleingewerbe

Hallo zusammen, habe jetzt schon viel gesucht aber nix genaues gefunden. Ich beabsichtige ein Kleingewerbe neben mein Hauptberuf zu eröffnen. Das ganze mit MwSt habe ich verstanden, aber das mit der Einkommensteuer verstehe ich nicht ganz. Die Einkommensteuer wird wenn ich das richtig verstanden habe vom Gewinn aus dem Kleingewerbe und von meinen Gehalt aus meinen Hauptberuf berechnet. Was ist den nun wenn ich mit meinen Kleingewerbe keine Gewinne erziehle. Muss ich dann trozdem für mein Gehalt aus meinen Hauptberuf Einkommensteuer zahlen? Dann würde ich bei der ganzen Sache ja mit einem Minus aus der Sache gehen. Sehe ich das richtig? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist Flaschenpfand eine EU Richtlinie?

Hallo, in Deutschland haben wir ja Pfandflaschen und müssen dieses Pfand bezahlen und bekommen es gegen die Flasche wieder (ok, ich glaub jeder kennt das System ;-) )

Mich würde mal interessieren wer das eingeführt hat und ob es ein EU oder ein Deutsches Gesetz ist. Ist der Sinn dahinter ein finanzieller oder ein umwelttechnischer? Ich mein es ist ja wie ein kostenloser Kredit den ich dem Supermarkt gebe, und wenn dass viele Leute machen dann kommt da schon eine Menge Geld zusammen....

...zur Frage

ec karte gestohlen. Hilfe wo als nächstes?

Meine ec karte wurde gestohlen und nun kauft jemand damit munter ein. Die polizei sagt sie tut was sie kann aber ich werde mir keine hoffnungen machen müssen das es auffhört. Weil also ich selbst etwas machen muss hatte ich vor die läüden in der stadt münster vorzuwarnen damit sie meine Karte nicht annehmen sondern wenn sie sehen das jemand damit bezahlen möchte die polizei ruft. Ich kenne mich aber mit den läden nicht aus die per unterschrift abrechnen weiss nur von meinen bankauszügen (rewe,netto,toom,hürter,aral,sin leffers, pundc,). wisst ihr läden bei denen das noch geht? möchte da anrufen bevor mein freundlicher kartendieb dort war.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Müssen Läden in Deutschland noch Schecks akzeptieren?

Ich war kürzlich in Frankreich und mir ist dort aufgefallen, dass es durchaus üblich ist im Geschäft und im Supermarkt mit den guten alten Schecks zu bezahlen. Ist das in Deutschland eigentlich theoretisch auch noch möglich? Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen bisher.

...zur Frage

Pfandflaschen abgeben?

Hallo,ein Bekannter ist leidenschaftlicher Pfandflaschensammler. Er sammelt teilweise die flaschen,so komisch es klingt,aus den glascontainern. Fast zu jeder Tages,-Nachtzeit. Nun sagt sein Arbeitgeber plötzlich das er entweder den erlös oder die flaschen selbst beim Bürgermeister aus steuerrechtlichen(?) Gründen theoretisch abgeben muss. Wird er verarscht oder muss er das wirklich? Der Bekannte arbeitet im Öffentlichen Dienst. Ich weiß ist eine komische Frage aber selbst sowas kommt in diesem lande trotz anderer Probleme auch mal vor ,-) Danke....

...zur Frage

Was wird eigentlich vom Gerichtsvollzieher gepfändet?

Hallo! Was wird vom Gerichtsvollzieher gepfändet und wie lange dauert es, wenn ich da morgen bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?