Pfändungsfreies Betrag?
Sehr geehrter Damen und Herren,
Wa kann ich tun wenn mein Konto trotz Pfändungsfreies Betrag gepfändet wurde?
Ich verdiene unter diesen Betrag (1,139,99.-).
Gesetzlich dürfte es nicht ganz gepfändet werden?
Vielen Dank
3 Antworten
Hallo !
Ein P-Konto wäre gut aber muß nicht. Was du jetzt machen solltest innerhalb von 7 Tagen zum Amtsgericht gehen und eine Pfändungsfreigabe erwirken. Das Geld steht dir 7 Tage zur Verfügung was innerhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Also zum Amtsgericht die Freigabe holen damit zur Bank und das Geld auszahlen lassen.
Liebe Grüße
Ich wiederhole die Frage in Deutscher Sprache:
Darf das Konto gepfändet werden?
Natürlich, warum nicht?

Wird das Konto denn als P-Konto geführt ?

Danke. Hab 2 Konto eine hat P-Konto, andere natürlich nicht. Darf auch so welche nicht P-konto hat unter diesen Betrag gepfändet werden?

das Konto ohne P Konto ( ohne Pfändungsschutz) kann innerhalb von zwei Wochen das gesamte Guthaben für den Gläubiger abgezogen werden.
Die Gefahr ist wie bei diesem/ deinen 2. Konto geschehen, das Geld ist weg !
Ja, das Geld ist weg. Also bitte dringend das Einkommen auf das P-Konto umleiten!
Danke sehr! Ich kündige dann irgendwie die andere konto.
Als zb alleinstehend wenn sie dann mein ganzes Gehalt wegnehmen dürfen wovon werde ich dann leben, essen? Wichtig ist unseren schulden zurück zahlen werden aber natürlich hab anderes was von diesen Konto abgebucht werde, wob KiGa, Nebenkosten etc...

Kläre diese Angelegenheit gleich morgen, sonst stehst du tatsächlich plötzlich ohne Geld da !
Ist das Geld auf dem Konto gepfändet, dann ist es nicht mehr rurückgängig zu machen !
Nein, diese nicht.