Pfändbarkeit von Depot des Schuldners bei Bank?

2 Antworten

ja klar, lasse denen über den Gerichtsvollzieher eine Drittschuldnererklärung zu kommen udn pfände das Konto/Depot.

Für den Fall das der Schuldner umgeschichtet hat, fordere ihn auf eine EV abzugeben.

Das müsst mit einer erneuten Kontenpfändung gehen, wo freilich aber jetzt ausdrücklich auch das Depot in den Pfändungsantrag mitaufgenommen wird.

kann gläubiger (Kreditgeber) von 880 euro bu-rente direkt bei der rentenkasse pfänden (P-konto vorhanden)??

880 euro netto berufsunfähigkeitsrente, kann bei der rentenkasse gepfändet werden wegen schulden (Kredit)

...zur Frage

Depotbank Augsburg - eine empfehlenswerte Bank, um dort ein sein Depot zu haben?

Depotbank Augsburg - was haltet Ihr von der Bank, ist die gut für ein Depot? Ein Bekannter ist von der ganz begeistert und ich wollte hier einfach nachfragen, wie Ihr die findet?

...zur Frage

Erlass des Restbetrages bei Einlösung eines Teilbetrages per Scheck?

Jemand schuldet der Bank noch ein Restdarlehen von 30.000,00 Euro. Dieser Betrag steht bereits zur Vollstreckung an. Daraufhin übermittelt der Schuldner einen Scheck von 3.000,00 Euro. Das Begleitschreiben des Schuldners, dass er mit Einlösung des Schecks von einem Erlass des Restbetrages ausgeht, übersieht die Bank und löst den Scheck ein. Ist damit der Erlass wirksam?

...zur Frage

Können Wertpapiere auf ein anderes Depot übertragen werden?

Wenn ich bei einer anderen Bank ein neues Depot eröffnen möchte und das alte Depot bei meiner alten Bank schließen möchte, kann ich dann meine Wertpapiere, Aktien, Anleihen,.. alles auf das neue Depot übertragen?

...zur Frage

Muss man Aktien und Anleihen und Fondsanteile in getrennten Depots verwahren oder reicht eins?

Muss man Aktien und Anleihen und Fondsanteile in getrennten Depots verwahren oder reicht ein Depot für alle Wertpapiere? Die Frage klingt vielleicht doof, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich früher mal bei der Bank ein Depot hatte, in das ich nur Fondsanteile (und das auch nur von einer bestimmen Investmentfondsgesellschaft) einkaufen konnte.

...zur Frage

Ist AWD vertrauenswürdig?

Mir hat ein Vertreter von der AWD ein Angebot über ein Depot bei der Bank Zweiplus gemach(dies war früher meines wissens die AIG Privatbank). Ist ein solches Angebot generell vertrauenswürdig oder ist hier vorsichti geboten. Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit der AWD sammeln können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?