Pension und Rente?

1 Antwort

Wenn das BDA ab 21 läuft war man doch vorher nicht 5 Jahre sozialversicherungspflichtig beschäftigt oder irre ich mich da?

Wenn die 5 Jahre nicht erfüllt sind hat man doch keinen Anspruch auf Rente und man kann sich den eingezahlten AN-Anteil auszahlen lassen.

Zumindest mein letzter Kenntnisstand......

Die gesetzl. Rentenversicherung und Beamtenpensionen bedürfen immer höherer Zuschüsse durch den Steuerzahler. Droht in einigen Jahren ein Finanzkollaps?

...zur Frage

Zahlungen aus dem Versorgungsausgleich bei eigener Teilberentung

Ich bin Beamter im Altersruhestand, meine Noch-Ehefrau ist aus gesundheitlichen Gründen teilberentet (50%), hat aber selbst noch nicht das gesetzliche Rentenalter erreicht. Würde sie bei einem jetzt durchgeführten Versorgungsausgleich Zahlungen aus der Pensoinskasse vor dem Erreichen des Rentenalters bekommen oder erst, wenn sie selbst 65 Jahre alt ist?

...zur Frage

Wie kann man hochrechnen, was ein Beamter für eine Pension erhält?

Für Angestellte wird jährlich ein Informationsblatt von der Deutschen Rentenversicherung versand, nachdem er sich richten kann. Wie erfährt das der Beamte wieviel er irendwann an Pension bekommt?

...zur Frage

Beamtenpension und normale Rente gleichzeitig beziehen?

Hallo,

wenn ein Arbeitnehmer vor den Eintritt in das Beamtenverhältnis schon in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, bezieht dieser dann im Alter Pension und Rente gleichzeitig, oder wird das verrechnet?

...zur Frage

wie hoch ist der Steuersatz für die Kapitalauszahlung einer Pension

monatl. Auszahlung mit 7 % (Lohnsteuer), Gesamtauszahlung mit wieviel % versteuern

...zur Frage

Rente und Pension, wo ist da bitte der Unterschied?

Ich mache hier grad für die Schule ein Referat und bin dabei auf einen Zeitungsartikel gestoßen. Dieser Bericht verwendet Pension und Rente immer also zwei völlig verschiedene Sachen... Ähm... Wieso??? Ich dachte das ist das selbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?