Pendlerpauschale: woher weiß ich, wie viel Geld ich zurückbekomme?

1 Antwort

Wenn Du in der einkommensteuererklärung die Kilometer angesetzt hast, läuft es automatisch. Denn es wird von Amts wegen geändert.

Wenn Du nichts angesetzt hast, mußt Du einen Brief ans Finanzamt schicken:

"ich beantrage die Änderung meiner Einkommensteuerveranlagung 2007 wegen des Urteils des BVG zur Kilometerpauschale. Ich bin 2007 an XXX Tagen zu meiner Arbeitstelle in .......... jeweils XX Kilometer gefahren.

Ich bitte um Änderung.

MfG"

Wieviel Geld kommt hängt von den Kilometern, der Anzahl der Tage und Deinem Steuersatz ab. Daher dazu keine Aussage.

Was heißt "sich Zinsen gutschreiben lassen"?

Ich habe einen Artikel gelesen in dem stand, dass man sich Ende Februar die Zinsen bei der Bank gutschreiben lassen sollte. Was aber genau heißt das? Die Zinsen werden doch automatisch auf mein Konto überwiesen und mir gutgeschrieben. Warum sollte man sich also um irgend etwas kümmern und sich die Zinsen gutschreiben lassen, wenn das sowieso automatisch passiert?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Rentenversicherungsnummer?

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich an meine Rentenversicherungsnummer am schnellsten kommen kann. Man hat mir gesagt ich solle auf dem Rentenbescheid nachschauen, alledings glaube ich nicht sowas zu haben und auf dem Lohnzettel finde ich diese Nummer leider auch nicht.

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Nach Scheidung Kinder automatisch Bezugsberechtigte bei der Risikolebensversicherung?

Hallo, ich habe eine Frage in Sachen Scheidung und Riskolebensversicherung: Wenn man sich scheiden lässt, werden dann die Kinder automatisch anstelle des Ex-Partners Bezugsberechtigte? Oder muss man sich darum dann extra kümmern? Danke für eure Antworten

...zur Frage

woher bekomme ich geld wenn mein mini-job auf 600 euro basis nicht ausreicht?

...zur Frage

Pendlerpauschale monatlich seht es mir zu?

Guten Abend

Ich wollte mal wissen ob mit pendlerpauschal zusteht bzw ob sich das lohnt. ich habe einen arbeitsweg von 35 km (einfache fahr) muss 5 tage die woche arbeiten. Ich bin 25 verdiene 1293,09 Brutto im monat es is eine Teilzeit stelle . Steuern sind davon 59,08 wirde pendlerpauschale für mich monatlich lohnen? habe halt durch die weite fahrt zu wenig geld im monat daher will ich das nun versuchen ....

vielen lieben dank

...zur Frage

Meine Kreditkarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

Oder muss ich mich selber um eine Vertragsverlängerung kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?