Pendant in Österreich zum Bundesanzeiger.de?

1 Antwort

Wenn man auf Technologie setzt, ist man mit dem Pendant zum TecDAX mit dem Nasdaq gut beraten?

Wenn man in Technologie-Werte investieren möchte, ist man dann mit dem Nasdaq gut beraten? Ist er das amerikanische Pendant zum TecDAX?

...zur Frage

Wo finde ich eine günstige Kautionsversicherung?

Da ich meine nächste Mietkaution wohl nicht auf einen Schlag bezahlen kann, denke ich über eine Kautionsversicherung nach. Alle Angebote die ich aber bisher gesehen habe sind mit sehr hohen Gebühren verbunden. Kennt ihr eine günstige Alternative?

...zur Frage

Optionsscheine: welchen nehmen? Wie trifft man die beste Auswahl?

ich kenne die Risiken bei Optionsscheinen (call oder put). Dennoch will ich einen kleinen Betrag in solche Scheine "investieren".

Wenn ich einen Basiswert gewählt habe, die Laufzeit, den Strikepreis, dann bekomme ich bei der Suche teils viele Anbieter gezeigt, bei denen alle Eckdaten übereinstimmen.

Welchen Anbieter nimmt man dann, wenn z.B. die Deutsche Bank, RBS, Commerzbank, etc. einen Schein anbieten, und die Kurse sich teils unterscheiden (ein wenig).

Kennt sich jemand aus? Welchen Anbieter nehme ich in so einem Falle?

...zur Frage

Hallo, ich suche nach einem Muster für einen Finanzierungsplan zum Hausbau. Kennt ihr gute Seiten?

Ich möchte gerne wissen, ob sich ein Finanzierungsplan in Österreich, Deutschland und der Schweiz unterscheidet. Ich habe jetzt https://www.finanzierungsplan.com/ gefunden und da ist eine Vorlage nur der Wirtschaftskammer Österreich drin. Nehmen so etwas auch deutsche Banken oder die in der Schweiz an? Muss ich da auf irgendetwas noch achten?

Danke!!! Josef

...zur Frage

Euro/Dollar historische Kurse (mit Prozentualer Veränderung Anzeige)

Ich suche im Internet schon sehr lange eine Seite wo ich die Veränderung der Kurse von Euro vs Dollar suche. Mich interessieren die Prozentuale Veränderung. Leider finde ich keine Seite, wo die Prozentuale Veränderung angezeigt wird. Kennt ihr vielleicht eine Seite, welches ihr mir empfehlen würdet???

Ich bin dankbar für jegliche Antworten

...zur Frage

Hausverkauf in Österreich Besteuerung in D?

Meiner Schwester und mit wurde vor ca 3 Jahren ein Haus in Österreich von unserer Mutter geschenkt. Die Mieteinnahmen daraus erhält weiterhin unsere Mutter.

Wir werden das Haus nun verkaufen und meiner Mutter in Österreich vom Geld eine Wohnung kaufen.

Wenn wir den Verkaufspreis auf unser deutsches Konto bekommen, müssen wir es irgendwo melden?

Die Steuern des Verkaufs zahlen wir natürlich in Österreich.

Müssen wir in D auch Steuern bezahlen?

schon einmal vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?