Peer 2 Peer Kredit Erfahrung?

1 Antwort

Wenn die Bank keinen Kredit gibt, ist auch nicht sicher, dass es über eine alternative Kreditquelle klappt.

Es gibt unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Refinanzierungswegen und damit auch unterschiedlichen Bedingungen.

Um die richtige Plattform zu finden, muss man das Unternehmen kennen, was den Kredit haben will. Wie lange am Markt? Liegen die letzten drei Bilanzen vor? Wofür ist der Kredit? Gibt es einen fortgeschriebenen Businessplan?

Um ehrlich zu sein wundert mich diese Frage hier zu finden, denn die Auswahl der Plattform und die Aufbereitung er Unterlagen, sollte man mit seinem Steuerberater machen, der die Möglichkeiten kennt, wenn er entsprechen engagiert ist.

Ich könnte jetzt Funding Circle, oder FinCompare nennen, aber ohne die obigen Angaben, kann der Tipp falsch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?