Paidwings Fairmount Inkasso Dating Seite Abofalle?

1 Antwort

Also dachte ich mir nichts, denn bisher war es so, dass wenn mein Guthaben nicht gereicht hat, dass auch kein Abo zur stande kommt und ich kein Premium bekomme, weil die ihr Geld nicht bekommen haben also war da nichts.

Du hast hier jedoch einen Kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen, wenn du dich dort Registriert hast bzw. bewusst auf "Zahlungspflichtig bestellen" oder einem ähnlich Button gedrückt hast.

Die fehlgeschlagene Zahlung ist davon unberührt.

Und muss ich es jetzt bezahlen?

Das kommt wie oben erwähnt darauf an.
Streng genommen wurde der Vertrag einerseits nicht vollständig abgeschlossen, wenn man keine Probeabo oder ähnliches genutzt hat. Für alles andere müsste man im Einzelfall prüfen was in den AGB / Nutzungsbedingungen steht.

Jetzt droht das inkasso Büro mit Gerichtlichen Klärungen und Anwälte.

Können sie ja gerne. Anwälte können sie auch gerne beauftragen, diese dürfen dir dann aber keine Kosten in Rechnung stellen, weil es dann eine Kostenverdopplung wäre und die ist verboten, da man auch gleich direkt einen Anwalt beauftragen hätte können anstatt das Inkasso.

Aber das Inkasso ist bekannt solche Gläubiger zu vertreten.

Eine "gerichtliche Klärung" wäre ein Mahnbescheid, der aber erstmal berichtigt sein muss, wenn überhaupt.

Die Drohfloskeln kann man oft ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.