Paypal will ständig meine IBAN?


16.02.2020, 16:48

Was könnte man machen oder geht es nich zu lösen ?


16.02.2020, 19:42

Also kann es quasi ein paar Tage dauern weil mein Paypal Konto noch zu neu ist ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von deinem hinterlegten Konto bei PayPal auch einfach mal eine Einzahlung auf dein PayPal Konto tätigen. Vielleicht kannst du danach dann per Lastschrift über PayPal bezahlen. Die Bankverbindung und die nötigen Daten findest du in deinem PayPal Konto.

Das ist leider ein Problem, was öfter auftritt. Es liegt daran, dass deine Bankverbindung aktuell für diese Zahlung nicht genutzt werden kann. Anstatt es dir anzuzeigen, fordert er immer wieder die Bankdaten! In Wirklichkeit möchte er aber, das du auf Kreditkarte ausweichst.

was könnte man dagegen machen ? Oder kann man es nich lösen ?

0
@Franzi12

Paypal möchte das Risiko in dem Moment nicht eingehen. Da kannst du nichts machen. Das Konto ist einfach zu neu.

das ändert sich irgendwann. Ich darf z.B. auch 4000 € per Lastschrift ueber Paypal bezahlen.

Habe das Paypal Konto aber auch schon einige Jahre und alle Lastschriften wurden immer eingelöst. Als Backup hab ich mehrere Kreditkarten hinterlegt. Platzt die Lastschrift, buchen sie das dort ab.

0

Paypal erwartet von dir als zusätzliche Sicherheit die Angabe einer weiteren Zahlungsquelle, z.B. einer Kreditkarte.

Die erneute Angabe des bereits bekannten Kontos ist natürlich sinnlos.

ich hab aber keine Kreditkarte

0
@Franzi12

Dann wirst du Paypal künftig vermutlich nur noch eingeschränkt nutzen können.

0
@Rolf42

Und wann könnte ich mit PayPal zahlen ich hab ja nur das eine Bankkonto? Muss ich da jetzt warten ?

0
@Franzi12

Keine Ahnung. Nach welchen Kriterien PayPal das entscheidet, weiß ich nicht.

Aber warum besorgst du dir nicht einfach eine kostenlose Kreditkarte? Du brauchst sie ja nicht einmal zu benutzen, sie dient PayPal nur als zusätzliche Sicherheit.

0

Ich selber nutze PayPal auch nur über Lastschrift und habe keine Kreditkarte. Allerdings habe ich früher häufiger mit PayPal Guthaben bezahlt. Vielleicht wäre das ja eine Option erst mal mit Guthaben zu bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?