Paypal und EBay Betrug?

3 Antworten

Relativ einfach - sie ist strafmündig und kann mithin für den Betrug / die Betrügereien strafrechtlich belangt werden. Neben Schadenersatz wird es letztendlich ( abhängig von der Schadenhöhe / Anzahl betrogener Personen ) auf Sozialstunden hinhauslaufen. Sollten sehr viele Personen betrogen worden sein / Anzeigen aufgelaufen sein, dann kann es auch zu einem Freizeitarrest kommen.

Welche Strafe ausgeurteilt werden wird, darüber entscheidet ein Jugendrichter.

Bei ihrem PP-Konto ist davon auszugehen, dass dies dauerhaft gesperrt wird - evtl. Guthaben wird eingefroren, bzw. geht an die Absender zurück und sie wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zukünftig kein PP-Konto mehr eröffnen können.

Dankeschön für Ihre Antwort.

Sie hat mehrere betrogen aber es haben sich nicht alle beschwert bei der Polizei. Ich gehe davon aus, dass 1-3 Personen eine Anzeige gestellt haben. Die Preise waren unterschiedlich ab 40-220€

@Lisapk

Anstatt nur Dein ach sooo armes Schwesterlein zu sehen, solltest Du sie auffordern eine Liste aller Geschädigter anzufertigen und Vorschläge zu unterbreiten, wie sie gedenkt diesen Schaden wieder gutzumachen - sprich sich schnellstens einen kleinen Nebenjob, wie auch einen Ferienjob während der Sommerferien suchen - nur so kann sie wirklich aus ihrem Fehlverhalten lernen.

@Lisapk

Die Polizei ist nicht doof. Die haben eine vollständige Liste der Geldeingänge. Sie sollte alle rechtfertigen können.

Auf jeden Fall sollte sie sofort ALLEN Geschädigten ihr Geld wieder erstatten - das lässt sie bei Weitem besser dastehen.

meine kleine Schwester hat einen dummen Fehler gemacht

Du nennst das dummen Fehler?
der dumme Fehler ist Betrug !!!
deine kleine Schwester kann sich schon mal warm anziehen, was auf sie zukommt kann hier keiner sagen, weil hier keiner weiß ob dieses Früchtchen Wiederholungstäterin ist.
was man schon einmal sagen kann ist:
sie wird ihr PayPal Konto nicht mehr nutzen können da sie sich als Minderjährige überhaupt nicht anmelden darf, ihr Konto wird gesperrt und sie wird sich nie wieder bei PayPal anmelden können weil sie Lebenslang gesperrt wird.

Erstmal Dankeschön für Ihre Antwort…

Mit welchen Strafen könnte sie denn rechnen? Sie hat sehr Angst und ist eigentlich auch nicht so eine Person die sowas tun würde. ,,Freunde‘‘ von ihr haben das auch gemacht und deswegen hat sie es denke ich mal auch gemacht. Es ist ein sehr dummer Fehler und ein Betrug.