Paypal-Gutschrift, verbleibt die immer auf Paypal-konto oder kann man die sich auszahlen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Log Dich in Deinem PayPal-Konto ein, gehe auf Geld senden und gib den Betrag ein, den Du abbuchen möchtest.

Automatisch wird Dir Dein Referenzkonto angezeigt und Du bestätigst Geld senden.

Nach ca. 3 Tagen wird Der Betrag Deinem Girokonto. gutgeschrieben.

Sorry, gehe nicht auf Geld senden, sondern auf Geld abbuchen und gib den Betrag ein!!

3

genau. Ich habe mir extra für mein Geschäft, das nur über PayPal läuft ein Konto bei der DKB geholt (war das Beste laut: http://www.xn--girokonto-erffnen-b0b.net/ ) Da ich aber nur wenige Geschäftsrechnungen mit dem PayPal Konto zahlen kann, lasse ich mir immer ca. 80% der Einnahmen aufs Konto buchen. klappt seit 3 Jahren ohne Probleme.

Paypal Lastschrift widersprechen, ist das möglich?

Hallo,

kurze schilderung:

Habe auf eBay etwas gekauft und direkt storniert weil es (falsche Angabe vom Verkäufer) nicht das passende Teil für mein Auto war.

Verkäufer hat kauf abbruch zugestimmt und mir mein Geld auf PayPal zurückerstattet.

So jetzt wird morgen von meinem Konto 349,90€ abgebucht, die ich dringend Brauche um mir die richtigen Teile für mein Auto ( was in der Werkstatt steht ) zu kaufen.

Laut Paypal kann ich die rückerstattung erst am Freitag nächste Woche haben, da der Status noch offen ist. Kein Plan was die mit dem Geld machen.

Ich habe denen schon Angeboten das ich der Lastschrift widerspreche & die einfach die Rückzahlung vom Verkäufer nehmen sollen ( ist ja Plausibel weil beides die selben Summen sind und beide Beträge auf dem Konto von PayPal sind.

Das lehnte Paypal ab mit der Begründung "wir können nicht auf Rückzahlungen zugreifen" was ich nicht denke ! Natürlich können die auf ihr Geld zugreifen, schließlich ist ja die Rückzahlung auf dem PayPal Konto hinterlegt, bloß ist sie für mich nicht anfassbar bis die "geprüft" haben.