Frage zu Paypal, wird meine Konto überprüft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald Dein Konto freigegeben wurde, kannst Du darüber verfügen.

Allerdings geht das nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen über die Bühne, denn nach der Anmeldung bei PayPal wird Dir ein Minibetrag auf Dein Girokonto gutgeschrieben. Diesen Betrag musst Du bei PayPal melden, damit festgestellt werden kann, dass es sich auch um Dein Konto handelt.

Diese Prozedur kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern und erst dann bist Du Besitzer eines PayPal - Kontos.

Nein Dein Konto wird nicht überprüft, sondern nur verifiziert ob die angegebenen Daten wie Kontoinhaber, IBAN, BIC zutreffend sind. Es wird nicht geprüft wie der Kontostand ist, dafür ist der Inhaber selbst verantwortlich. Wenn eine beauftragte Zahlung wegen ungenügender Deckung des Kontos nicht ausgeführt werden kann, bzw. rückgängig gemacht wird muss der Kontoinhaber die Rückbuchungskosten tragen. 

Was möchtest Du wissen?