Pauschalbeträge bei Steuererklärung auch für Selbständige?

0 Antworten

Welche Pauschalbeträge gibt es für einen SaZ?

ich sitze an meiner Lohnsteuererklärung und will soviel wie möglich von meiner gezahlten Steuer zurückbekommen.

Welche Pauschalbeträge es für einen SaZ (Soldat auf Zeit)?

...zur Frage

WWas ist wenn der Steuerberater falsch berechnet?

Ich 61,Frau, verheiratet kein Kinder selbständig als Freiberufler für ca 5 Std / Woche mit einem jährliche Brutto zu versteuern Einkommen vom nur ca 8000 pro nach Abzug von Betriebskosten. Mein Mann, Angestellter, Bruttoeinkommen von ca 30000 Euro im Jahr.

Vor jahren, als ich in meine selbständige Tätigkeit viel mehr verdiente, haben wir von der Steuererklärung immer eine Rückzahlung erhalten. Aber in die letzten Jahre mussen wir eine Nachzahlung leisten. wir sind vom Steuerberater immer zusammen gelegt für der Steuererklärung - früher manchmal getrennt. Ich bin Engländerin, kenne mich mich die deutschen Steuergesezte überhaupt nicht aus - dafür bezahle ich ein Steuerberater. Mein Bauchgefühl ist dass unser Steuererklärung - ausgeführt von die Fach-Gehilfin - unterschreiben vom Berater selbst - wegen die immer wieder Nachzahlungen ist vielleicht etwas schiefgegangen. Ich meine dass mit so eine geringe Einkommen (8000 brutto pro jahr) liege ich unter der erlaubte Freibetrag und dadurch keine EinkommenSteuer bezahlen mussen? Liege ich falsch mit meinem "Bauch-Gefühl" oder wenn nicht, was kann ich machen?

...zur Frage

Ich bin Dipl.-Ing.(FH) und möchte eine selbständige Tätigkeit aufnehmen. Als Freiberufler?

Es handelt sich dabei um die Koordination , Anleitung und Überwachung von Technikverbringung, -aufbau und - inbetriebnahme.

...zur Frage

Vermietung Büroraum an eigenen Ehemann

Mein Mann hat eine Einzelfirma mit 3 Angestellten , welche in einem angemieteten Büro arbeiten. Nun möchte ich meinem Mann in meinem Haus, ich bin die Ehefrau, im Keller Büroräume vermieten, diese haben einen separaten Zugang. Kann es hier zu Problemen führen, da er dann zwei Büros unterhält bzw. ein Büro in dem Haus ist, in dem er auch wohnt ? Ich selber bin alleinige Besitzerin des Hausen und nicht Gewerbetreibende.

...zur Frage

Sollte sich mein Mann schon beim Finanzamt melden, Freiberufler, Gründungszuschuß, 1200 Verdienst?

Noch ne Frage: sollte sich mein Mann jetzt schon beim Finanzamt melden? Er bekommt Gründungszuschuß von der Arbeitsagentur, hat einen Verdienst dazu von mtl. 1200 Euro. Oder reicht es, wenn er die Einnahmen nächstes Jahr in der Steuererklärung für 2010 angibt? Er ist seit diesen Sommer Freiberufler.

...zur Frage

Steuererklärung 2011 für Selbständige Reitlehrerin

Soll meine Steuererklärung für 2011 abgeben- habe aber monat .nur ca 500 Euro eingenommen. Welches Formular brauche ich????

Tausend Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?