Partnerregelung bei Kfz-Versicherung auch wenn man nicht verheiratet ist?

2 Antworten

du musst das fahrzeug auf DEINEN namen anmelden. dann der versicherung mitteilen das die freundin mit dem auto hauptsächlich fahren wird. das du nicht mit zwei PKW gleichzeitig fahren kannst muss die versicherung dir ja zugestehen. nachfragen!

egeal wer einen zweitwagen anmeldet (ehe o.nicht) bekommt dafür einen rabatt!

Um die Vorteile zu bekommen braucht's nicht notwendigerweise eine Ehe. Eine eheähnliche Partnerschaft ist dazu ausreichend. Aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal kurz bei der Versicherung anrufen und auf Nummer sicher gehen.