Partnermonate und Teilzeitarbeit

0 Antworten

Muss ich trotz meiner geringen Verdienste im Jahr nach Umstellung von Minijob auf Teilzeitjob Steuern zahlen?

Ich arbeite seit dem 1.12.2017 als Teilzeitkraft. Davor habe ich 2 monate als Aushilfe gearbeitet und habe diesen Monat mehr als 450€ verdient. Ich habe aber dieses Jahr noch keine 5400€ verdient ( 12x450€ ). Muss ich trotzdem Steuern zahlen oder werden diese nicht abgebucht?

Vielen dank für eure Antworten und eure Hilfe :)

...zur Frage

Wonach richtet sich die Besoldung der Beamtinnen im erneuten Beschäftigungsverbot nach Teilzeitarbeit in Elternzeit?

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer ersten Schwangerschaft (in der ich noch die volle Stundenzahl gearbeitet hatte), ging ich für drei Jahre in Elternzeit und fing nach ca. 1,5 Jahren wieder an, in Teilzeit während der Elternzeit zu arbeiten (44,44% der Stunden).Nun habe ich ein erneutes Beschäftigungsverbot erhalten, weil im Juni unser zweites Kind geboren werden wird.Endet damit die Elternzeit und der vorangegangene Vollzeit-Vertrag für das Beschäftigungsverbot würde wieder greifen? (Terminlich würde die Elternzeit ohnehin Ende Juni enden.)Eine Freundin die in der Elternzeit schwanger wurde und ihr zweites Kind bekam - sie arbeitete nicht - bekam vom Arbeitgeber während des Mutterschutzes ihren alten, vollen Lohn. Trifft das auch für die Teilzeitarbeiter in Elternzeit zu?Mit freundlichen Grüßen Simone100

...zur Frage

Welche Frist gilt zu beachten, um Antrag auf Teilzeit zu stellen?

Zu welchem Termin macht man das richtig-immer zum Monatsende-gibts hier spezielle Vorgaben-kann man per 30.9. zum 1.11. Teilzeit beantragen bei Chef?

...zur Frage

Eltern Hartz IV Ich 450€Schülerjob?

Ich arbeite für max. 450€ im monat und habe gehört das man Geld abgeben müsste obwohl ich Teilzeit und noch Schüler bin?

bin 17 Jahre und mache Fachabi.

...zur Frage

Umzug während ich Wohngeld beziehe?

Wenn ich Wohngeld vom Staat bekomme, darf ich währenddessen innerhalb der gleichen Gemeinde umziehen? Muss ich dann einen neuen Antrag stellen oder kann ich das Geld einfach mit in die neue Wohnung nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?