Partner Haus gekauft und ich wohne zu miete dort darf er mich einfach rauswerfen?

3 Antworten

Deinem Partner steht ein Sonderkündigungsrecht nach §573a zu. Die Kündigungsfrist richtet sich also nach §573c plus drei Monate.

Dein Partner kann Dir ordnungsgemäß kündigen. Du kannst es natürlich auf eine Zwangsräumung ankommen lassen. dann hast du erneut lange Zeit, bevor Du diese Wohnung verlassen mußt.

Im Mietvertrag sind bestimmt Kümdigungsfristenndefiniert. Da du Kids hast, wird es für ihn schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

also, welche Fristen sind im Mietvertrag vereinbart? Und ist der von beiden Parteien unterschrieben?

Unterschrieben haben wir beide und Fristen stehen da nicht

0
@Hello21

ihr hab nen Mietvertrag ohne Definition von Kündigunsfristen? Was n das für ein Vertrag?

ich glaube, dass, wenn nix klar definiert wird, das agbg hergenommen wird, bin da aber ned sicher.

1
@rocko597
ihr hab nen Mietvertrag ohne Definition von Kündigunsfristen? Was n das für ein Vertrag?

Ein ganz normaler. Kuendigungsfristen muessen im Mietvertrag nicht noch einmal extra genannt werden, weil die im BGB sowieso gesetzlich geregelt sind.

3

Was möchtest Du wissen?