Parkschein an Zone gebunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist ein reines Ratespiel. Du hast des Rätsels Lösung insofern, weil du die Stadt kennst, die Parkzettel vor der Nase wie auch den Parkautomaten gesehen hast.

Ich kenne es nur so, dass auf den Parkzetteln genau angegeben ist, wo man parken kann bzw. mit der Angabe auf den Zetteln, den Parkschildern wie auch den Automaten klar erkennbar ist, wo ein Zettel gilt und wo nicht.

Damit kann bei dir beides der Fall sein. Schau dir die Parkzettel genau an. Dort stehen die Zonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bisher noch keinen Parkschein gesehen, wo nicht die Parkzone präzise vermerkt war. Das ist, jedenfalls in Großstädten absolut üblich und da beantwortet sich die Frage ja von selber. Wenn, was allenfalls in kleineren Städten der Fall sein mag, wirklich keine Zonenbegrenzung vermerkt ist, kann der Parkschein im gesamten Stadtgebiet eingesetzt werden innerhalb der Gültigkeitsdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner gemachten Erfahrung: Habe dies, wenn die Parkzone nicht weit entfernt vom gelösten Scheinautomaten ist, sind die Hostessen immer vorbeigegangen, wenn sie die grossgedruckte Uhrzeit auf dem Schein hinter der Windschutzscheibe gesehen haben. Würde es einfach auch mal probieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?