Parkhaus gratis rausgefahren - Betrug?
Hallo, ich habe etwas dummes gemacht,
ich war im Parkhaus und habe mein Ticket verloren und habe das dem am Telefon unten beim Schranken gesagt. Er wollte wissen ob ich bezahlt habe, ich habe gelogen und Ja gesagt..
Dann wollte er wissen wieviel ich bezahlt habe, habe dann gesagt ich weiß es nicht und wollte im Internet die Tarife nachkucken..ich habe dann einfach „ich glaub es waren 2,50“ gesagt, er sagte „2,30“ dann ich Ja.. und dann wollte er wissen an welchem Automaten, dann sagte ich wieder ich weiss es nicht, irgendwo oben im 2.Stockwerk....
Ich glaube er hats gecheckt dass ich ihn belogen habe aber er hat mir dann den Schranken aufgemacht. Ich fühle mich jetzt so schlecht, dass ich sowas dummes gemacht habe...
Meine Frage, ist das ein Strafbestand bzw Betrug? Meint ihr das wird nachverfolgt anhand meinem Kennzeichen?
Vielen Dank um jede Antwort!!
1 Antwort
Ja es ist Betrug und nein, Du wirst deshalb wohl nicht belangt.
Der Typ hatte wohl einfach keine Lust, aus seinem Büro zu dem Parkhaus zu fahren und die Sache mit Dir persönlich zu klären bzw die Sache mit Dir über die Sprechanlage auszudiskutieren.
Du kannst davon ausgehen, dass er bereits an der Schranke über die Kamera einen guten Blick in dein Auto hatte und sehen konnte, dass Du im Handy suchst.
Kann sein, dass er dich das nächste mal an den Kassenautomaten verweist. Da gibt es meist eine Taste für verlorene Tickets. Das kostet dann halt die Höchstparkgebühr.