Parken vor meinem Haus?

2 Antworten

Habt ihr eine Idee wie oder wo ich nachschauen könnte ob diese Flächen wirklich von der Gemeinde eingezeichnet wurden oder eine andere Idee?

Wozu .... sollte das gut sein?

Gleichgültig wieviele Stellmöglichkeiten besagter ( dem Anschein nach relativ rücksichtslose ) Nachbar auf seinem Grundstück hat - auch er darf seine zugelassenen Fahrzeuge auf öffentlichem Grund abstellen / parken.

Hinsichtlich des Grundes Deiner Fragestellung : wende Dich ans Bürgerbüro, dort sollte man Dir Deine Frage beantworten bzw. Dich weiterleiten können.

Die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung kann dir sagen, ob das Parkflächen sind. Wird dir aber nichts bringen. Wenn du einen sicheren Parkplatz willst, wirst du diese auf deinem Grundstück einrichten müssen.

Im verkehrsberuhigten Bereich müssen Parkflächen eingezeichnet sein. Die Örtlichkeit kennst nur du. Es kann natürlich sein, dass nur dort Flächen möglich waren (Einfahrten, Engstellen o.ä., die dies verhindern).