Paraiba Turmalin verkaufen?

3 Antworten

Bei dem Wert eines solchen Steins haben international tätige Auktionshäuser natürlich kein Interesse.

Was bleibt sind Auktionshäuser vor Ort und natürlich die unendlichen Weiten des Internets, zum Beispiel eBay.

Zu einem Juwelier würde ich allerdings nicht gerade gehen. Der zahlt, sofern er überhaupt von Privat ankauft, nur den Händlereinkaufspreis für den Stein und der kann leicht bei weniger als 50% des Ladenverkaufspreises liegen.