Papiermüll nicht richtig entsorgt und jetzt Geldbuße?

3 Antworten

Einige Freunde wohnen in einer großen Wohnsiedlung ...auch da gibt es einen Hausmeister, welcher aber nix mehr mit einem Hausmeister gemein hat, den es mal vor 20 Jahren gab.

Der heutigen Hausmeister hat eigentlich mehr oder weniger eine Kontrollfunktion...sprich er kontrolliert die Hausflurreinigungpläne... kontrolliert ob die Kellertüren frei sind und nicht zugestellt mit Müll oder Fahrrädern... kontrolliert die Rdeinheit der Hausflure (keine stolperfallen)... kontrolliert ums Haus die Anlagen auf Reinlichkeit...und gibt dieses an die Wohnungsgesellschaft weiter...die daraufhin etwaiige handwerker...Gärtner etc etc informiert...er kontrolliert auch die Reinigung der Mülltonnen bzw drumherum... und macht Beweisfotos, wenns nötig ist...

das du da Wehen hast... woher soll der das wissen... der ist verpflichtet, das weiter zugeben... wenn er es nicht tut, und Tante Erna... im Haus oben links ruft da an bei der Wohnungsgesellschaft, und der Hausmeister hat nix getan... geht das auf seine Kappe...

ich wohne nicht zur Miete, aber 45 euro finde ich als zu gering... ich weiß aber nicht welchen Umfang der Karton da hatte..karton kann alles bedeuten bis Palettengröße...

also die Wohnbaugesellschaft...hat genaue richtlinien vergeben, mußte jede Wohnpartei da unterschreiben...einmal hatten ein hausblock...6 wohnparteien da gegrillt und das nach 24 uhr... und den müll da liegengelassen... ..wollten am nächsten tag säubern... das gab an die 6 Wohnparteien eine Abmahnung...und sollte 3mal sowas nochmals insgesamt vorkommen... wurde mit Kündigung gedroht...das ist da nie wieder vorgefallen.... Nachjbarn hatten sich gestört gefühlt und Fotos da zu Wohngesellschaft geschickt...und der Hausmeister kam am nächsten tag..und hat das kontrolliert.

Also ein Hausmeister ist nicht zum Müllwegmachen zuständig...

ich würde eine Erklährung schreiben, genau so wie du es hier schilderst und dann die Forderung zurückweisen.

Für die Zukunft: gewöhn dir an Name und Adresse von Kartons zu entfernen.

Ich hatte mal einen Ähnlichen Fall, ich hab einen Karton voll mit geschredderten Papier einfach so in die Tonne gestellt, weil ich der Meinung war, dadurch würde mehr Platz in der Tonne für die Anderen Leute sein, man hat mir den Karton zurückgebracht und meine Erklärung nicht hören wollen, ergo hab ich den Karton geleert und geplättet obenauf gelegt und danach war die Tonne fast voll. Der Hauswart hat dann blöd geguckt, aber er wollte es ja so.

Ich würde dies einfach ignorieren. Für solche Arbeiten ist ein Hausmeister nun mal da. Zudem wird er von den Mietern bereits bezahlt. Wenn überhaupt, wäre erst mal ein freundlicher Hinweis fällig gewesen.

Problem: Der Vermieter könnte auf den Gedanken kommen, diese 45,- Euro von der Kaution abzuziehen.

Die Fragestellerin vermutet ja nur, dass das der Hausmeister entsorgt hat!

"Anscheinend hat der Hausmeister den Karton entsorgt und natürlich als Beweis abfotografiert."